Projekt Black and White RGB - A4-SFX

Sehr cool, auf ein Foto im fertig montierten Zustand warte ich extrem gespannt! :cool_alt:

Wie kam es dazu, dass das Seitenpanel für die Grafikkarten-Seite 9 oder 10 Ausstanzungen weniger hat,
als auf deinem gerenderten Entwurf? War das der Stabiliät wegen notwendig, hier ein paar Ausschnitte einzusparen?
 
Ich fand es so optisch bisschen schöner hatte sonst keinen Grund ich wollt gerne noch nen bisschen Glas irgendwo haben ^^ und nicht nur Löcher ich überlege ob ich noch einzelne staubschutzgitter in jedes einzelne Loch mache da die Löcher ja doch schon recht groß sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute mal ein weiter Schritt nach vorne. Gestern hab ich den cooljag Falcon 2 mit 120x15mm Lüfter und low profil RAM verbaut und muss sagen das passt so grade bzw. Ich musste am Cooljag noch ein bisschen die heatpipes biegen:
IMG-20170308-WA0007.jpg IMG-20170308-WA0006.jpg IMG-20170308-WA0005.jpg IMG-20170308-WA0010.jpg
Und da natürlich für den Umbau alles wieder raus musste ^^ hab ich gleich die Verkabelung neu gemacht und dafür das es standard kabel sind passt es noch ganz gut. Geplant ist allerdings noch ein Netzteil Wechsel mit weißen und schwarzen angepassten Kabeln.
Hier noch mal ein paar Bilder im verbauten Zustand:
IMG-20170309-WA0005.jpg IMG-20170309-WA0004.jpg IMG-20170309-WA0001.jpg
IMG-20170309-WA0005.jpg

Außerdem wurden auch hier die Hifigerätefüße in Silber verbaut, die wie ich finde sehr gut zu dem Case passen.
Freitag geht es dann weiter mit den Seitenteilen.
 
So heute Abend ein weiteres Update, die Seitenteile sind dran, und ich bin sehr fasziniert wie gut Halterungen von Lian Li in kombination mit den M1,6 Schrauben und den 3mm Kugel funktionieren. Ach ja und meine 2,5 Slot Graka kann auch drin bleiben :hammer_alt:

IMG_20170311_212935.jpg IMG_20170311_213032.jpg IMG_20170311_221107.jpg IMG_20170311_221839.jpg
(Leider aktuell nur Handyfotos, ich werde mir die Tage die Spiegelreflex von nem Kumpel für die Bilder auf meinem Schreibtisch besorgen :D )
Aktuell sieht das ganze noch etwas dunkel aus, aber das wird sich mit folgenden noch geplanten Punkten ändern:
  • Netzteiltausch auf ein Corsair SF 450 oder 600 mit Cable Mod; geplant sind weiße Kabel, mit schwarzen Cable Combs, bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur weiße Kabel nehme oder auch noch Sleeves verwende:

    Was meint ihr sieht bei den Kabeln besser aus ?
  • RGB- LED Leuchtstreifen und wahrscheinlich das RGB-Farbwerk von Aquacomputer (finde die Bluetooth Variante echt geil)
  • Kundstoff Leitplatten am Cooljag Falcon 2, aktuell drückt der Lüfter an der Ober- und Unterseite noch Luft am Kühler vorbei und er drück auch noch Luft zu den Seiten heraus. Deshalb werde ich diese Lücken mit weißen Kunststoffteilen abdecken. Denke greife dafür auf den 3D-Drucker eines Kumpels zurück (hab leider keinen eigenen :(
  • Die normalen Seitenteile haben noch einen Winkel unter das Gehäuse. Da die Lian Li Halterungen noch minimale Verschiebungen zulassen, werde ich wohl auch noch einen Winkel in schwarz zum Verschrauben der Seitenteile unter das Gehäuse konstruieren.
  • Überlege noch ob ich bei der Grafikkarte den roten Teil auf Weiß ändere :D

Viel Spaß mit den Bildern und schreibt gerne eure Meinung dazu oder Verbesserungsvorschläge :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich, da ist es ja :freaky:

Sag mal Duke, kannst einen ungefähren Preis nennen? Ein Glaspanel für die GraKa-Seite würde ich nehmen, deine Variante gefällt mir um einiges besser als das Original. (Zumindest im Vergleich zu dem Entwurf, den ich mal gesehen habe...)

Duke00 schrieb:
bin mir aber noch nicht sicher ob ich nur weiße Kabel nehme oder auch noch Sleeves verwende
Wegen der eingeschränkten Flexibilität bin ich absolut kein Freund gesleevter Kabel, im A4-SFX wollte und will ich erst recht keine. Den Sleeves an meinem Sharkoon Silentstorm bin ich mit der Schere zu Leibe gerückt, ehe es vom C10 ins A4-SFX umgezogen ist, anders wären die Kabel nicht zu verlegen gewesen, da non-modular. Wenn du natürlich die Länge der Custom-Kabel genau planst, so dass nichts zum Aufwickeln übrig bleibt, gibt es ja auch keine Platzprobleme. Komplett weiße Kabel ohne Sleeve würden mir aber besser gefallen, weil es minimalistischer aussieht.

Duke00 schrieb:
RGB-LED Leuchtstreifen und wahrscheinlich das RGB-Farbwerk von Aquacomputer (finde die Bluetooth Variante echt geil)
Meinst du dieses Teil hier? Die Idee, das ganze via BT mit dem Smartphone zu steuern ist zugegeben ziemlich cool, 40,- € finde ich aber heftig, nur für den Controller. Interessant, dass Aquacomputer genau den LED-Stripe empfiehlt, den ich verbaut habe (Phobya LED-Flexlight) und den ich auch empfehlen kann. Bei mir wird er mit dem Controller für 15,- € von Phobya betrieben - reicht mir völlig. :)

Duke00 schrieb:
Da die Lian Li Halterungen noch minimale Verschiebungen zulassen
Da verschiebt sich aber nur was, wenn eine mit einer Schraube nachgebaute Halterung im Pushpin steckt, oder? Bei mir zumindest verschiebt sich da nix, die vier Schrauben, die von unten die Seitenteile halten, waren an meinem Case noch nie montiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es dir gefällt :D
Da verschiebt sich aber nur was, wenn eine mit einer Schraube nachgebaute Halterung im Pushpin steckt, oder? Bei mir zumindest verschiebt sich da nix, die vier Schrauben, die von unten die Seitenteile halten, waren an meinem Case noch nie montiert.
Denke das sich auch bei den originalen Seitenteilen die Push Pins minimal verschieben lassen, also so das z.b. die Oberkanten nicht mehr 100% auf gleicher Höhe sind oder doe vordere Abrundung.

Sag mal Duke, kannst einen ungefähren Preis nenen?
Also die kosten halten sich echt im Rahmen, wenn man nur die Acrylglas Sidepanels nimmt ohne die weißen und schwarzen Rahmen dazischen. Eine Seitenwand kostet ungefair 25€ und die Schrauben+ Muttern, Unterlegscheiben und Piercing Kugeln ca. noch mal 15-20€, wobei in den 15-20€ natürlich genug Material für mindestens 2 Seitenwände dabei wäre :D


Genaue LED Streifen hab ich mir noch gar nicht herausgesucht. 40€ sind für das Farbwerk wirklich etwas viel Geld, aber auch hier muss ich noch genau gucken, welches ich da verbaue ;D

Für die Kabel ist schon geplant, dass diese passgenau angefertigt werden, deshalb wären Sleeves möglich.
 
Ich habe noch einmal bzgl. der CPU Kühlung etwas ausprobiert und habe den L9i mit einem Noctua 140mm iPPC PWM 2000 Fan kombiniert.

Cooljag+ 15mm 120mm herausblasend unterhalbt -----> 81-90°C, Idle ca. 40°C Mainboard 74°C, bei 1100rpm im idle und 1300rpm unter last
Noctua L9i + Noctua 140mm iPPC 2000 rpm -----> 72-75°C, Idle ca. 35°C Mainboard 45°C bei 1300rpm im idle und 1880 rpm unter last
Cooljag+ 15mm 120mm hineinsaugend unterhalbt -----> 70-75°C, Idle ca. 38°C Mainboard 65°C. bei 900rpm im idle und 1300rpm unter last

Hatte mir ehrlich gesaht mehr von dem 140mm Lüfter mit kleinerer Kühlfläche erhofft... Schade :D
 
Zurück
Oben