Problem bei C:\ kopieren

chester77

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zwei Festplatten (1x 40 GB + 1x 200GB) auf der 40 GB ist nur noch XP drauf und der Rest auf der 200GB, jetzt möchte ich die 40-iger verkaufen und wollte mein XP kopieren. Habe das Acronis Disk Director gemacht, kl.Platte abgehängt Jumper um gesetzt und nix lief.
Windows Root\System32\hal.dll fehlt
, das war die Fehlermeldung die ich bekam. Anderen IDE-Port ausprobiert gleiches Ergebnis, kl.Platte wieder ran gehangen und alles läuft. :freak:

Ich habe hier True Image von Acronis noch von einem Nachbarn, ob das wohl eher klappt?, dort kann man Platten klonen.

Bin für Lösungen offen, chester77

Deine Platte wird wohl nicht bootfähig sein. Versuch es mit einer Reparaturinstalltion.

Ich würde es mal mit der Recovery-Console und bootcfg /rebuild probieren, evtl. scheitert aber die Anmeldung an dem installierten System. Wo war was drauf und wie war die Reihenfolge der Platten?

Wenn man eine FP nachträglich bootfähig macht, was passiert dann mit den Daten auf der Platte?

Im Prinzip werden keine Daten zerstört, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Man braucht eine primäre und aktive Partition (C) mit den Files Boot.ini etc. und einen passenden Bootsektor. Eine primäre Partition nachträglich bootbar zu machen zerstört keine Daten auf der Partition, nur wenn man ein logisches Laufwerk erst zu einer primären Partition wandeln muß sieht es anders aus.

hat geklappt! nur werde ich wohl XP nie verstehen.:freak:

Habe C:\ kopiert wie vorher, von CD gebootet und das war es. Sofort lief der PC wieder.

Windows das grösste Orakel seit Google!. :skull_alt:

Love it or Leave it.

Zurück
Oben