Problem bei der Aktivierung (Win Vista Home Premium)

Goya

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mir für mein Notebook eine neue Festplatte besorgt habe und darauf mein Microsoft Windows Vista Home Premium installiert habe, sagt er bei der Aktivierung plötzlich „Dieser CD – KEY wird bereits verwendet“

Ich habe aber das Betriebssystem auf keinen anderem Rechner installiert. Natürlich habe ich auch eine Originalkopie (System Builder) welche mit dem Produkt – Key seit Februar wunderbar funktionierte. Um mögliche „Ein-Tipp-Fehler“ auszuschließen habe ich ihn natürlich nochmal in Vista eingetippt.

Daraufhin habe ich versucht mein Windows telefonisch zu aktivieren. Dort werde ich allerdings nach einer 6stelligen Zahlenfolge (die Installationskennnummer) gefragt – hab leider keine Ahnung was dass ist?!

Ich hoffe mir kann dass jemand sagen bzw. weiterhelfen. Ich hab nämlich keine Ahnung warum der Key jetzt aufeinmal nicht mehr funktioniert!

Gruß
Jan

Start -> Ausführen -> slui 4 eingeben.
Deutschland auswählen und der Rest erklärt sich von selbst.

Das ist normal wenn du die Systemfestplatte änderst das du jedes Vista dann neu aktivieren musst .

Hi,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Es hat geklappt, aber ich hätte noch ein paar Fragen.

1. Diesen Assistenten den ich über Ausführen / slui 4 geöffnet habe finde ich den auch über irgendein Menü oder dergleichen (den hätte ich ohne deine Hilfe nie gefunden!)

2. Nachdem ich meine Kennung eingegeben habe hieß es "... konnte nicht generiert werden" daraufhin würde ich an eine Microsoft Mitarbeiterin weitervermittelt welche nur die ersten 6 Zahlen benötigte und wissen wollte ob ich das Produkt zum ersten mal aktiviere?! :freak:

Sie sagte mir das es nur beim erstenmal mögliche wäre Win Vista über das Internet zu aktivieren, und man jetzt immer anrufen muss? Ist das immer so bzw. warum?
Irgendeine Ahnung?

Nochmals Vielen Dank

Sie sagte mir das es nur beim erstenmal mögliche wäre Win Vista über das Internet zu aktivieren, und man jetzt immer anrufen muss? Ist das immer so bzw. warum?
Irgendeine Ahnung?
das wäre mir neu , mir ist bekannt das man Vista 10x übers Internet aktivieren kann. Sie meinte womöglich eine bestimmte Konstellation wie wenn z.b. die Onlineaktivierung zurückgewiesen wird.

Zurück
Oben