Problem bei der Installation von Kaspersky Internet Security 2013

Tamron

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
4.476
Moin Leute,

ich krieg dieses scheiss Programm einfach nicht auf dem Rechner von meinem Vater zum Laufen. Seit 2008 haben wir schon bei uns in der Familie Kaspersky auf den Rechnern als 3er Update Lizenz. Und egal bei was, der PC von meinem Vater macht immer Stress.

Nun ist es Kaspersky. Ich hab zuerst die 2012er Version deinstalliert, neugestartet und dann nachgeguckt ob alles sauber gelöscht wurde. Danach die 2013er Version installiert. Die Installation dauert gut 2 Minuten und dann bleibt er "hängen". Er sagt dann immer: "Die Installation ist beinahe fertig." Im Taskmanager wird Kaspersky nicht als abgestürzt aufgeführt und ich kann auch die Installation abbrechen und das Programm reagiert auch vollkommen, nur es tut sich einfach nichts.

Ich hab den PC 2 Stunden durchlaufen lassen in der Hoffnung, dass Kaspersky irgendwelche Updates sich downloaded oder sonstiges. Dann hab ich die Installation abgebrochen nur das dauerte auch ewig und nach über einer halben Stunde Nichtstun hab ich das dann mit dem Taskmanager gekillt. Neugestartet - neuer Versuch wieder das selbe. Letztendlich hab ich die Installation wieder mit dem Taskmanager abgebrochen.

Alle Registryeinträge entfernt, alles gelöscht was es zu löschen gab. 2012er Kaspersky installiert, danach versucht direkt zu updaten -> er hat 2012 gelöscht und naja dann war es wieder die ganz normale 2013er Installation.

Am PC liegt es eigentlich auch nicht: Win7, i5-750,8GB Ram etc. Also es ist halt keine alte Krücke und würde daran liegen. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt und mit Google hab ich ihn auch nicht wiedergefunden. Vielleicht wisst ihr ja eine Möglichkeit.
 
Nachdem er alles entfernt hat, hab ich den PC neugestartet und wieder versucht Kaspersky zu installieren. Gleiches Problem wie vorher: Er bleibt bei 1mm Balkenrest stehen und sagt nur "Die Installation ist beinahe vollständig...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben