Problem bei Einwahl über WLan

Winnie0601

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.245
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit einem Notebook eines Kollegen. Er möchte für zwei Wochen in einem Hotel via. WLan surfen.
Zuhause ist er via DFÜ-Verbindung mit Alice-DSL verbunden und dies funktioniert auch. So wie es aussieht steckt er dort immer ein Netzwerkkabel ein.

Nun habe ich mal bei meinem W-Lan-netz ausprobiert ob er sich einwählen kann. Nun finde ich mein Netzwerk problemlos und mit dem Schlüssel kann ich mich auch einwählen, welches er mir auch anzeigt und mit "Verbindung hergestellt" anzeigt. Nur ist das Notebook immernoch offline zumindest zeigt das der Firefox und via cmd ping www.google.de kommt auch keine Verbindung zustande.

Könnte mir bitte jemand helfen, danke!

P.S.: Betriebsystem ist XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Netz mit WPA2 verschlüsselt? Wenn ja, brauchst du mindestens XP-SP2 und ein aktuellen Treiber für die WLAN-Karte der WPA2 unterstützt.
 
Schau mal unter Eingabeaufforderung und gib da mal "ipconfig /all" ein ohne " :).
Ob das Wlan eine IP bezieht bez. bekommt und poste dann mal was für eine.
 
Fehler gefunden, bei meinem Kollegen hat noch eine kleine Firewall den Zugang versperrt.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben