• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei Endevent (Bioshock Infinite)

high55555

Cadet 4th Year
Hoi,

ich hänge jetzt zum x-ten Mal beim Endevent fest wo man die Vox-Zeppeline zerstören soll. Ich geh da nach Priorität vor, als erstes Songbird auf die Zeppeline, falls keine da sind auf die Kampfflieger. Ich selber versuche mein eigenes Zeppelin zu verteidigen. Die Patriots versuche ich zu übernehmen aber die bleiben allenfalls 1-2 Sekunden übernommen, dafür ist das Salz fast zu schade. Am Ende werde ich immer überrannt. Komme so ungefähr dazu 3 Zeppeline zu zerstören, danach ist mein Reaktor down.

Hat irgendjemand noch Tipps hierzu?

Lg

Hast du mal bei einem Videoportal deines Vertrauens nachgesehen ob es dazu eine "Hilfe" gibt? :-)

Um Patriots aufzuhalten, kann ich empfehlen Blitz zu benutzen und auf den Rücken zu schießen. Es ist auch von Vorteil, wenn du die Erweiterung hast, dass der Blitz sich auf nähere Feinde überträgt.

Welche upgrades hast du denn bei den Vigors?

Fand es persönlich recht einfach mit Crows und Volt Jockey. Crows hatten das upgrade für längeren Stun und getötete Gegner werden automatisch zu Crowtraps. Volt Jockey hatte glaube ich nur das Upgrade für Chainlightning. Als Waffen hatte ich nur das Karabiner und das Scharfschützengewehr.

Videos hab ich leider keine gefunden. Hatte den Sog benutzt und das übernehmen für die Patriots. Volt Jokey habe ich ausgebaut. Ja mal mit anderen Fähigkeiten probieren. Crows hab ich nicht ausgebaut, hab noch das zurück an den Absender ausgebaut.

Hallo high55555,

der Endkampf in Bioshock Infinite ist imgrunde ziemlich einfach (selbst in 1999 Modus) sobald man die richtige Strategie kennt. Wichtig ist zu wissen, dass die feindliche Horde nicht primär an Dich interessiert ist, sondern an die Zerstörung des Schiffes. Deine oberste Priorität ist also den Energiekern zu beschützen. Benutz dazu die alternative Funktion des Vigors Zurück an Absender und überdeck ganz am Anfang die Vorderseite des Reaktors mit 4-5 magnetische Schilder. Diese werden den Beshuss eine Weile aushalten. Du darfst nur keine menschliche Gegner in die Nähe des Reaktors lassen sonst können sie die Schilder zerstören.

Ab hier hast Du verschiedene Optionen den Kampf zu führen. Du könntest die Skyline-Bahnen benutzen und zum höchsten Punkt des Schiffes gehen. Von da aus könntest Du mit dem Scharfschützengewehr die Gegner ausschalten während Du Songbird die Zeppeline und Luftschiffe zerstören lässt.

Wenn Du lieber den Nahkampf suchst würde ich ebenfalls die Skyline-Bahnen als Tool empfehlen. Rüste Dich mit dem Gear Winterschild, welches Dir kurze Unverwundbarkeit beschert sobald Du von dem Skyline abspringst, und knöpf Dir die Fußsoldaten vor. Die Patriots werden Dich aus der Ferne nicht attackieren, was Dir die Möglichkeit gibt sie in den Rücken zu schießen. Setz Songbird ein, wenn Du überrannt wirdst. Viel effektiver lässt er sich aber gegen die fliegenden Ziele einsetzen. Damit kannst Du den Kampf auch schneller beenden.

Viel Glück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde das morgen so mit geänderten Kräften nochmal probieren. Danke erstmal. Wobei mir am meisten die Raketenwerfer von oben zu schaffen machen. Die stecken locker 3-4 Schüsse vom Präzisionsgewehr ein und machen eben auch gut Schaden am Reaktor.

Lg

high55555 schrieb:
Hi,

ich werde das morgen so mit geänderten Kräften nochmal probieren. Danke erstmal. Wobei mir am meisten die Raketenwerfer von oben zu schaffen machen. Die stecken locker 3-4 Schüsse vom Präzisionsgewehr ein und machen eben auch gut Schaden am Reaktor.

Lg

Beherrschung ist in diesem Fall dein bester Freund (im wahrsten Sinne). Oder Du benutzt Bockender Bronko und dann Sog um sie vom Deck zu fegen.

Hey,

danke für die Tipps, insbesondere das schilden des Reaktors war Gold wert. Dann noch Karabiner anstatt Maschinengewehr und Patriots schocken und von hinten umbürsten. Dann wars tatsächlich relativ einfach. Was für ein Ende.....

Lg

Ich verstehe den Tip mit den Schilden nicht ... die Sekundärfunktion ist ja kein Schild sondern eine Falle (oder auch eine präzise eingesetzte Variante des Teufelskusses) und hält somit keinen Beschuss auf, bzw. da geht trotzdem alles durch. Und den (blauen) Schild bei der Primärfunktion kann ich nur vor mir her tragen und nicht vor den Reaktor "abstellen".

Ich benötige also nochmals Erklärung bitte ...

Zurück
Oben