• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei fast allen Spielen

Tobi_Tyrann

Newbie
Hi Leute
*schluck* ich trau mich eigentlich fast nicht diese Frage zu stellen aber ich bin ein totaler Computernoob :rolleyes: ....ich hab zu meinem 18. einen Laptop zum arbeiten bekommen.Allerdings sollte das Teil gut genug sein auch neuere Spiele flüssig darzustellen....P42800 HT,Radeon 9600M10,512DDR333,Windows XP Prof,
Eigentlich laufen alle Spiele(sogar far cry) auf maximaler auflösung super wenn da diese komischen Miniruckler nicht wären.Habe die bei so ziemlich jedem Spiel :mad: ...vor allem bei battlefield 1942 ist das total störend.Und zwar treten diese Mistdinger immer dann auf wenn meine Festplatte aktiv ist also wenn die kleine Led mit der Tonne drauf leuchtet,und zwar genau immer für die Dauer des Leuchtens.Was soll ich tun?....bin verzweifelt :(

Mag auch dran liegen dass das Notebook nicht am Netz hängt und im Energiesparmodus die HDD drosselt.

erstmal danke für die antworten.Leider hängt das Teil am Netz und ich kann den Treiber nicht installieren....anscheinend unterstützt der meinen chipsatz nicht :(

schreib mal genau das auf was bei dem prospekt draufstand wo du das notebook gekauft hast.... da steht auch meistens der chipsatz drauf *g* oder guck halt im handbuch oder bei 3dmark 2003 falls du das kennst oder im gerätemannager

Das Problem liegt am Speicher. Der ist einfach zu klein. Wenn de Laptop auf die Festplatte zugreift heißt das, dass er Daten, z.B. Texturen, lädt oder die extrahierten Daten ist eigentlich in den Speicher geschrieben werden auf der Festplatte ausgelegt werden. Um das Problem zu lösen müsstest du eventuell mal die Auflösung ein wenig runterschrauben, damit die Texturen ein wenig kleiner werden und die auch alle in deinen Speicher passen.
Generell gelten für aktuelle Spiele 1024 MB RAM als inoffizielles Muss. Mit 512 MB kommt man heute nicht mehr weit. Mit Treibern oder der Stromversorung hat das recht wenig zu tun.

Anthrax schrieb:
Generell gelten für aktuelle Spiele 1024 MB RAM als inoffizielles Muss. Mit 512 MB kommt man heute nicht mehr weit. Mit Treibern oder der Stromversorung hat das recht wenig zu tun.
Ein Muss sind 1024Mb RAM auf keinem Fall. Fast alle in meinem Bekanntenkreis spielen noch mit 512Mb oder weniger und können auch aktuelle Titel wie Far Cry oder Doom spielen. 512Mb sind nicht mehr das Optimum, aber immer noch ausreichend um alle momentan erhältlichen Titel zu spielen. Vorallem Battlefield sollte mit 512Mb laufen.
@Tobi_Tyrann
Was für ein Chipsatz verwendet dein Notebook? Auslesen kannst du das mit Programmen wie z.B. Everst.

Hellwalker schrieb:
Ein Muss sind 1024Mb RAM auf keinem Fall. Fast alle in meinem Bekanntenkreis spielen noch mit 512Mb oder weniger und können auch aktuelle Titel wie Far Cry oder Doom spielen. 512Mb sind nicht mehr das Optimum, aber immer noch ausreichend um alle momentan erhältlichen Titel zu spielen. Vorallem Battlefield sollte mit 512Mb laufen.
@Tobi_Tyrann
Was für ein Chipsatz verwendet dein Notebook? Auslesen kannst du das mit Programmen wie z.B. Everst.

SIS648FX is der Chipsatz vom Motherboard
ogottogott schon wieder nen Ramriegel kaufen^^

mehr Ram und Festplatte defragmentieren

Zurück
Oben