Audioslave36
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.262
Guten Morgen, Gemeinde!
Seit nunmehr etwa 5 Monaten ärger ich mich über eine Garantieabwicklung und suche nun Rat im Forum.
Folgendes trug sich zu.
Im Mai 2008 erwarb ich einen 24 Zoll TFT von Digimate mit PVA Panel, 3 Jahre Vor Ort Austauschservice mit Upgrade auf ein nächst höherwertiges Modell bei Austausch.
Im November 2009 fing er an Fehler zu machen. Daraufhin meldete ich mich bei der Abwicklung die in Deutschland von "Digitest" betreut wird.
"Digitest" weigerte sich sofort einen Vor Ort Austausch vorzunehmen, das würde Digimate nicht bezahlen. Um des lieben Friedens willen ließ ich mich schliesslich auf eine Einschickung ein, aber nur ungern.
Nun gut, nach 2 Wochen war das Gerät wieder da und es lief auch 2 Wochen, dann war der gleiche Fehler wieder da.
Ich rief also wieder an und machte wieder meinen Anspruch auf Vor Ort Austausch geltend, was mir wieder verweigert wurde. Ich ließ mich nochmals zu einer Versendung überreden und das selbe Spiel von vorne, nur diesmal kam der TFT so zurück, wie ich ihn versendet hatte, er wies sofort nach Einschalten den Fehler aus, es war also nichts gemacht worden.
Nun war bei mir Schluß, ich rief an und forderte einen neuen Monitor, einer Instandsetzung stimmte ich nicht mehr zu.
Das ist unglaublich, nachdem man mich am Tel 30 min erfolglos bearbeitet hatte, landete ich schliesslich bei der Chefin von "DIGITEST" die mir lapidar erklärte, entweder einschicken oder ich soll nach Korea schreiben. Ich sagte ihr, ich wende mich nun an einen Anwalt.
Zuerst aber meldete ich mich bei dem Händler, bei dem ich das Gerät damals kaufte und der teilte mir mit, das dieses Verhalten wohl typisch sei für "Digitest", die aber wirklich dafür zuständig sind das Gerät auszutauschen. Nun wollte er sich darum kümmern und heute früh habe ich wieder einen UPS Auftrag für die RMA von "DIGITEST", obwohl ich ausdrücklich sagte, ich schicke das Gerät nicht mehr ein und bestehe auf Erfüllung der Garantie Regeln, so wie sie in meiner Karte stehen.
Bleibt nun nur noch der Gang zum Anwalt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit "DIGITEST" und wo kann man eine Firma melden, die offensichtlich auf diese Art und Weise Kunden um ihre Rechte prellt, damit jemand reagieren muß?
Wäre froh über ein paar Tips oder Erfahrungen von anderen Usern.
Seit nunmehr etwa 5 Monaten ärger ich mich über eine Garantieabwicklung und suche nun Rat im Forum.
Folgendes trug sich zu.
Im Mai 2008 erwarb ich einen 24 Zoll TFT von Digimate mit PVA Panel, 3 Jahre Vor Ort Austauschservice mit Upgrade auf ein nächst höherwertiges Modell bei Austausch.
Im November 2009 fing er an Fehler zu machen. Daraufhin meldete ich mich bei der Abwicklung die in Deutschland von "Digitest" betreut wird.
"Digitest" weigerte sich sofort einen Vor Ort Austausch vorzunehmen, das würde Digimate nicht bezahlen. Um des lieben Friedens willen ließ ich mich schliesslich auf eine Einschickung ein, aber nur ungern.
Nun gut, nach 2 Wochen war das Gerät wieder da und es lief auch 2 Wochen, dann war der gleiche Fehler wieder da.
Ich rief also wieder an und machte wieder meinen Anspruch auf Vor Ort Austausch geltend, was mir wieder verweigert wurde. Ich ließ mich nochmals zu einer Versendung überreden und das selbe Spiel von vorne, nur diesmal kam der TFT so zurück, wie ich ihn versendet hatte, er wies sofort nach Einschalten den Fehler aus, es war also nichts gemacht worden.
Nun war bei mir Schluß, ich rief an und forderte einen neuen Monitor, einer Instandsetzung stimmte ich nicht mehr zu.
Das ist unglaublich, nachdem man mich am Tel 30 min erfolglos bearbeitet hatte, landete ich schliesslich bei der Chefin von "DIGITEST" die mir lapidar erklärte, entweder einschicken oder ich soll nach Korea schreiben. Ich sagte ihr, ich wende mich nun an einen Anwalt.
Zuerst aber meldete ich mich bei dem Händler, bei dem ich das Gerät damals kaufte und der teilte mir mit, das dieses Verhalten wohl typisch sei für "Digitest", die aber wirklich dafür zuständig sind das Gerät auszutauschen. Nun wollte er sich darum kümmern und heute früh habe ich wieder einen UPS Auftrag für die RMA von "DIGITEST", obwohl ich ausdrücklich sagte, ich schicke das Gerät nicht mehr ein und bestehe auf Erfüllung der Garantie Regeln, so wie sie in meiner Karte stehen.
Bleibt nun nur noch der Gang zum Anwalt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit "DIGITEST" und wo kann man eine Firma melden, die offensichtlich auf diese Art und Weise Kunden um ihre Rechte prellt, damit jemand reagieren muß?
Wäre froh über ein paar Tips oder Erfahrungen von anderen Usern.