Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
problem bei installierung von windows auf sata platte
- Ersteller magix
- Erstellt am
|/|iGhTh@\/\/k
Cadet 4th Year
wenn du wie viele kein diskettenlaufwerk mehr hast, kannst dir auch ne windows cd machen wo du schon sämtliche treiber und updates mit einbindest und dann brennst als bootable. programm is u.a. "xp-iso-builder" . kann man sich ja auch bei computerbase downloaden. treiber gibs beim hersteller oder auf der diskette die beim board dabei war.
ansonsten disketten laufwerk von jemanden borgen.
ansonsten disketten laufwerk von jemanden borgen.
ich hab noch irgedwo eins^^
nur die platte war vorher in einem apple rechenr und die ham kein disketen laufwerk also war auch keindiskette dabei xD also schau ich mal bei maxtor auf der page ob dei so einen treiber haben thx
nur die platte war vorher in einem apple rechenr und die ham kein disketen laufwerk also war auch keindiskette dabei xD also schau ich mal bei maxtor auf der page ob dei so einen treiber haben thx
S
spiro
Gast
Könntest du vielleicht mal Angaben zu deinem Board absetzen - dann könnte dir hier sicherlich besser geholfen werden!
S
spiro
Gast
@ rager,
das hat nichts mit den Platten an sich zu tun, sondern mit dem verbauten Controller.
Native SATA-Raid-Controller (Onchip) erkennen einzelne Platten tw. auch ohne Treiber. Onboard-Controller wie SIL oder Promise benötigen hingegen sowohl im Single- als auch im Raidbetrieb zwingend den zugehörigen Treiber.
das hat nichts mit den Platten an sich zu tun, sondern mit dem verbauten Controller.
Native SATA-Raid-Controller (Onchip) erkennen einzelne Platten tw. auch ohne Treiber. Onboard-Controller wie SIL oder Promise benötigen hingegen sowohl im Single- als auch im Raidbetrieb zwingend den zugehörigen Treiber.
S
spiro
Gast
Dann benötigst du den VIA SATA RAID Controller Treiber -> http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Dow...ver&DetailDesc=KT600-A(1.0)&MenuID=35&LanID=4
S
spiro
Gast
Download entpacken -> Ordner "DriverDisk" öffnen -> TXTSETUP.OEM auf eine Diskette kopieren -> Ordner "Raid" öffnen -> den Inhalt des Ordners WinXP auf die Diskette kopieren, auf die du vorher die TXTSETUP.OEM kopiert hast - feddisch!
so hatte endlich mal zeit (scheis feries 2 wochen koma saufen) wenn ich windows den treiber von der diskette laden will (oder was es damit auch immer anstellt)
kommt der fehler (fehler 18) das eine .sys datei im textblock 2100 irgendwas fehlerhaft ist
ich hab schon verschiedene disketetn ausprobiert.
immer das selbe. -.- ich hab kein plan woran das ligt
kommt der fehler (fehler 18) das eine .sys datei im textblock 2100 irgendwas fehlerhaft ist
ich hab schon verschiedene disketetn ausprobiert.
immer das selbe. -.- ich hab kein plan woran das ligt
.:KOTTEX:.
Ensign
glaube nicht das es zu den beiden lösungen noch eine gibt
hat das selbe prob, jedoch nach ein wenig übung und sehr viel zeit funzt das dann irgendwie,
habe mir aus diesem grund wieder eine IDE gekauft,
mir ging das schon so was von auf die nerven, bei jedem aufsetzten diskettenlaufwerk einbauen, diskette mit dreiber suchen, jedesmal ärgern das ich die disketten nicht beschrieben habe, alle durchsuchen bis ich die richtige gefunden habe, dann 4 - 15 versuchen bis der treiber richtig erkannt wird bla bla bla...
jetzt hab ich wieder eine gute alte IDE und alles geht wie in butter,
nicht ganz, jetzt wollte ich die S-ATA als zweite dazunehmen, zum rumliegen ist ja doch ein wenig zu wertvoll, und jetzt kennt das sys die platte auch nicht
ich dachte immer das ein fertig instal. XP Pro mit SP 2 bereits einen S-ATA treiber hat, wieso kennt er jetzt die platte nicht?
kann mir da vielleicht einer ne schnelle hilfestellung geben?
hat das selbe prob, jedoch nach ein wenig übung und sehr viel zeit funzt das dann irgendwie,
habe mir aus diesem grund wieder eine IDE gekauft,
mir ging das schon so was von auf die nerven, bei jedem aufsetzten diskettenlaufwerk einbauen, diskette mit dreiber suchen, jedesmal ärgern das ich die disketten nicht beschrieben habe, alle durchsuchen bis ich die richtige gefunden habe, dann 4 - 15 versuchen bis der treiber richtig erkannt wird bla bla bla...
jetzt hab ich wieder eine gute alte IDE und alles geht wie in butter,
nicht ganz, jetzt wollte ich die S-ATA als zweite dazunehmen, zum rumliegen ist ja doch ein wenig zu wertvoll, und jetzt kennt das sys die platte auch nicht
ich dachte immer das ein fertig instal. XP Pro mit SP 2 bereits einen S-ATA treiber hat, wieso kennt er jetzt die platte nicht?
S
spiro
Gast
Gerne: Weder XP noch die Servicepacks bringen einen SATA-Treiber mit..:KOTTEX:. schrieb:ich dachte immer das ein fertig instal. XP Pro mit SP 2 bereits einen S-ATA treiber hat, wieso kennt er jetzt die platte nicht?
Und SATA-Treiber gibt es eh nicht - die Treiber sind für die entsprechenden Controller ausgelegt.