Problem bei Netzwerk einrichten

BloodyHolly

Lt. Commander
Nabend!

Hab gerade auf nem Rechner Win7 installiert. Nun wollte ich den W-Lan Stick instaliieren. Ist ein LUTEC WLA-54L. Habe diesen Treiber genommen. Aber trotzdem wird mir von Windows gesagt, dass er kein Netzwerk finden kann. Hab keine Ahnung, wie ich da ein neues Drahtloses Netzwerk einrichten soll. Für mich macht es den Anschein, als würde der Treiber nicht funktionieren....

Jemand ne Idee??

Danke und frohes Fest

Viel Infos zum Netzwerk gibst Du ja nicht. Wenn Du keinen WLAN Router hast, wird das wohl nix.

lol...der is da

denkmal es liegt am treiber. wenn ich meinen hama stick ranstecke, muss ich nur noch das passwort eingeben, und ich bin online...

sehr misteriös.... wenn jemand aber nen anderen treiber für den lutec hat, her damit. sonst muss sich mein vadder nen hama holen..

Taucht der Stick denn ohne Fehler im Gerätemanager auf ?
Existiert die Netzwerkkarte in der Netzwerkumgebung ?

Steht aber nirgends.
Hast Du den Manager mit installiert und benutzt diesen auch um eine Verbindung einzurichten? Blockiert eine Firewall den Stick?
Ist ja schon komisch das er bei allen BS nur eine kleine Treiberdatei (z.B. 310 KB Zip-Datei für XP) benötigt und bei W7 eine 30 MB Rar Datei hat.
Es handelt sich um einen Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter, dazu gibt es bestimmt ein Realtek Wireless LAN Utility oder wie in der Anleitung beschrieben von Zydas. Wenn das aktiv ist, kannst Du das Wlan nicht mit Windows verwalten und musst es evtl umstellen, das Windows die drathlosen Netzwerke verwaltet.

danke für eure hilfe. hab den stick mit dem vom nachbarn getauscht, der hat vista und da läuft der lutec

Zurück
Oben