PRoblem bei Programmieren mit lua

fuchsi14

Newbie
servus leutz,ich hab da n problem:
immer wenn ich etwas, das ich mei lua programmiert habe, nach dem speichern unter debug, run anzeigen lassen will, erscheint folgendes problem:

Lua: Error occurred while opening file
cannot open C:\Users\fuchsi14\Downloads\wxLua-2.8.10-MSW-bin\wxLua-2.8.10-MSW-bin\bin\Hallo: No such file or directory

Lua: Error occurred while opening file

was heißt das?
wie kann ich es lösen?

vielen dank im vorraus

"No such file or directory"

Es wird versucht eine Datei zu öffnen die es nicht gibt ... überprüfe mal alle Pfade

ist das hallo deine Datei? Fehlt da eventuell die Endung .lus?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! ;)

Kenne mich mit LUA nicht so sehr aus, aber die Fehlerbeschreibung sagt: Diese Datei oder der Ordner ist nicht vorhanden.

cannot open C:\Users\fuchsi14\Downloads\wxLua-2.8.10-MSW-bin\wxLua-2.8.10-MSW-bin\bin\Hallo: No such file or directory

leg die Datei/Ordner doch mal per Hand an und schau nach was passiert

Ist das nicht ein Programm für CSS --> BunnyHop, also ein Script?

@ HOOKii ... meinst du mit Programm Lua?

Es ist eine Scriptsprache die in vielen Spielen anwendung findet.
Vorteil: man kann Daten ändern ohne das Programm selbst komplett neu zu compilieren

Zum Beispiel für Mods/Addons in CS, WoW, FarCry, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lua

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich hatte vor paar Tagen ein Script für CSS, dort waren Dateien mit der Endung .lua, deswegen meine Frage. Ansonsten kenne ich das Programm nicht.

Danke

So jetzt hab ichs.
es gab zwei gleibenannte ordner (macht die installation automatisch so) und mein computer hat immer auf den falschen zugegriffen.
Lösung: Orner umbennenen.
Das heißt ihr hattet alle recht, da diese datei in dem einem orner nicht existiert.
Danke an euch alle

Zurück
Oben