Rossie
Rear Admiral
ice-breaker schrieb:Natürlich, aber sie scheinen ja gar keine bis so gut wie keine Vorkenntnisse zu haben. Ob diese nun wirklich nicht vermittelt wurden (seine Aussage) oder die Studenten eben nicht aufgepasst haben, kann keiner wissen.
Ist auch nicht wirklich relevant, finde ich. An der Uni darf erwartet werden, dass man selbstständig gewisse Dinge erarbeitet.
ice-breaker schrieb:Und bei komplett fehlenden Vorkenntnissen ist es mit einer Swing-GUI dann doch eine verdammte Menge an Arbeit. Swing ist nunmal nicht einfach.
Was benötigt man denn an Swing-Code um die Aufgabe zu lösen? Du musst ein Frame und darauf einige Bilder anzeigen. Für die Feldauswahl zeichnest Du ein Rectangle. Die Bilder müssen geladen werden. Und noch ein bißchen Mouse-Handling. Sehr überschaubar, würde ich meinen. In die Tiefen von Swing muss hierfür niemand eintauchen. Interessant ist vor allem die Spiellogik.
ice-breaker schrieb:Und das wir keinen Tag benötigen, ist doch irrelevant. Wir sind keine Anfänger mehr.
Ich habe das nur angeführt, weil einige Aussagen einen Aufwand vermuten ließen, der innerhalb eines Uni-Projektes nicht zu stemmen ist. Und wie gesagt, der OP redet von einer Gruppe von Studenten, also mindestens drei Leute!
Aber wir schweifen ab. Wenn der OP sich wieder mit konkreten Problemchen melden sollte, können wir gezielt Hinweise geben.