WhiteShark
Admiral
Ich frag mich gerade ernsthaft ob du hier nur trollen willst, so wie du hier Fachinformatiker nieder machst, oder ob du einfach keine Ahnung hast wie es läuft.
Ich als Arbeitgeber stelle lieber einen Fachinformatiker ein, der während der Ausbildung bereits Erfahrung gesammelt hat, als einen reinen Theoretiker der keine Ahnung hat wie das Berufsleben läuft und am Ende unter Stress zusammenbricht.
Und ja ich halte deine 7 Jahre Studium für eine Verschwendung. In der Zeit hättest du eine Ausbildung und dazu 4 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Damit steht man deutlich besser dar als ein Studienabgänger und hat auch mehr drauf.
Und mit deiner Einstellung wirst du eh keine Chance haben.
Ich als Arbeitgeber stelle lieber einen Fachinformatiker ein, der während der Ausbildung bereits Erfahrung gesammelt hat, als einen reinen Theoretiker der keine Ahnung hat wie das Berufsleben läuft und am Ende unter Stress zusammenbricht.
Und ja ich halte deine 7 Jahre Studium für eine Verschwendung. In der Zeit hättest du eine Ausbildung und dazu 4 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Damit steht man deutlich besser dar als ein Studienabgänger und hat auch mehr drauf.
Und mit deiner Einstellung wirst du eh keine Chance haben.
Darum habe ich auch das Wort "kaum" mit in meinen Satz eingebaut.naja das kann ich so nicht unterschreiben. mit studium wirst du idR bevorzugt was aufstiegsmöglichkeiten angeht. natürlich mag es auch ausnahmen geben, aber mit nem akad. titel in der tasche haste nun mal bessere chancen.
Zuletzt bearbeitet: