Problem bei Vista Installation und Bluescreen

thuglife_killah

Cadet 4th Year
Hallo leibe CBer,
habe vor ca. 5 Tagen einen PC bei hardwareversand bekommen und wolte diesen voller Freude gleich starten. Zuerst stelle ich mein System vor:

Intel Core 2 Quad q9550 boxed
Asus P5Q-E MoBo
WD Caviar Blue 640GB SATA II
LG Retail schwarz SATA II
ATI 4870
2x2 GB OCZ DDR2 1000mhz RAM

Und auf dem ganzen will ich VISTA 64-bit Home Premium installieren !

Ich legte gleich die CD ein um VISTA zu installieren. beim Punkt Dateien expandieren Blieb auf einmal alles hängen. Ich startete den PC neu und versuchte es nochmal zu installieren und nun erscheint nur noch ein Bluesreen :(
Ich bin völlig entäucht und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg thuglife_killah

Hast du den RAM im Bios richtig eingestellt? Der RAM meines Kumpels, ebenfalls OCZ RAM hatte die falschen Timings und zu wenig Spannung vom P5Q bekommen. Nachdem ich das richtig eingestellt hatte liefs. Wenn ansonsten garnix läuft, stell den RAM mal auf 800MHz, 555 18 bei 1,8 Volt, da sollte das Installieren auf jedenfall klappen. Die Geschwindigkeit kannste danach auch noch einstellen.
Ansionsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte. Das P5Q sollte Q9550 ready sein.

MFG

update am besten mal bios.

stelle deine RAM timings und voltage wie lt. hersteller empfohlen ein.

überprüfe deine einstellungen bei Storage Configuration was du da atm drinnen hast.

IDE oder AHCI.

ggf verwende zum installieren nur 2gb.

mfg

Also mit den 2gb hab ich´s versucht aber da kommt nun immer wieder der bluescreen mit der meldung, dass ein Hardware oder Software-fehler vorliegt. Nachdem ich bei hardwareversand um Hilfe gebeten habe sagten sie mir ich sollte im Bios von IDE auf AHCI umstellen was ich auch tat, aber der gleiche bluesreen kommt wieder :(
Hardwareversand machte mir daraufhin den vorschlag den PC wieder einzuschicken und sie würden ihn dann reparieren. Ich denke mal ich werde ihn dann einschicken :(

Schon mal anderen Speicher probiert? Hatte mal genau das gleiche Problem. MDT Speicher AMDedition auf AMD-Board. Hab ihn gegen Samsung ausgetauscht. Danach lief alles reibungslos!

Manche PC läden vor Ort geben dir Testspeicher mit. Kostet also nichts.

Hattest Du evtl. im Bluescreen die Meldung "IRQL not less or equal"?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst jetzt ich soll die festplatte wechseln? im bluescreen steht wie du schon sagtest : irql not less or equal !

Nein, den RAM-Speicher. IRQL not less or equal ist zu 90% nen RAM-Speicherproblem, weil er irgendeine adresse im Speicheblock nicht ansprechen kann. kommt meißt ne lange nummer hinter IRQL not less or equal. das ist die stelle wo der fehler ist.

würd an deiner stelle samsung-speicher probieren, die haben die wenigstens kompabilitätsprobleme.

hoffe, es klappt!

mfg

UND? sag mal bescheid, ob es am RAM gelegen hat. dann kann manchen anderen im Forum vielleicht auch geholfen werden.

Scheint öfters mal vorzukommen der Fehler.

MFG

Asus P5Q <- Mainboard
Intel Core Quad Q6600
ASUS V60 CPU Kühler
TG500-U33(römissch zwei)Tagan Netzteil
ati radeon HD 4870
GEIL DIMM MODULE 1 GIG PC 6400 CAS 5
500gb S ATA Samsung Hard disc

ich hatte vista schon einmal installiert und dann bekam ich während dem betrieb einen blue screen mit der meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
so dann habe ich versucht vista neu zu installieren und seit dem bekomme ich immer wieder während der install von vista beim punkt datein expandieren einen blue screen mit der dem fehlercode *** STOP: 0x00000024 (0x000C08AC, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) worauf ich den pc dann selber ausschalten bzw neustarten muss und natürlich wie soll es auch anders sein muss ich die install neu starten und diese hängt sich dann wieder dort an diesem genannten punkt auf!

bitte helft mir bin echt verzweifelt da der pc vor 3 tagen erst ankam bei mir und er immernoch net läuft und ich hier gerade auf meiner krücke von pc arbeiten muss

Zurück
Oben