Problem bei Windows 7 und Firefox

Daimonos

Ensign
Hallo, hab heute mein W7 Home Premium bekommen und natürlich gleich installiert :D. Als ich dann angefangen habe meine Games usw. zu installieren hab ich ein bisschen im inet gesurft und auf einmal ist die explorer.exe die ganze zeit abgestürzt und natürlich gleich gegooglet ob noch wer das Problem hat. Anscheinend stürzt die explorer.exe nur ab wenn man Firefox verwendet/installiert hat.

so nun einer ne Ahnung ob man das iwie fixen kann? ohne firefox gehts net :p

Fang noch mal von vorne an! Also ich setzte Win7 Pro 32bit und den FF schon eine Weile ohne Probleme ein.

Mein Bruder hat das Problem auch unter Home premium 32 Bit...
Ich unter 64 Bit allerdings nicht...vllt hilft das ja bei der Suche...

Anscheinend haben mehr das Problem. Seitdem ich aber den FF runtergeschmissen hab stürzt die explorer.exe nicht mehr ab. Naja hoffe es kommt bald ein Update wo das fixt^^

Ich habe noch keinen Absturz von Firefox unter Win7 Pro 32bit gehabt. Probiere es mal ggf. ohne vorhandene Addons.

Jo Danke werd ich probiern. Ich meld mich dann wenns klappt:)

EDIT: Jo ohne Addons scheints zu klappen. Danke für die Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
welche ff version hast du drauf, ich habe auf dem win7hp die ff 2.0.0.20 mit dem getmail 3.0 und dem theme noia (extreme) 2.0 v.3.38
und alle läuft perfekt - keine abstürze der expl.exe - da muss was anderes faul sein
gruss seppel

Finde doch mal heraus, welches Addon die Probleme macht. Dann müsssen andere nicht dumm abstürzen. ;)

Wobei ich unter Win7 64Bit das bisher nicht hatte.

Hab die FF version 3.5.3 und hab nur 2 oder 3 Addons. Müsste mal testen an was für einem es liegt. Hatte nur adblock, downthemall,noscript und better privacy.

ich hatte das problem,dass die explorer.exe partial aufgehört hat nicht zu "responden" und alles sehr "laggy" war ... abhilfe hat dort das deaktiveren des AHCI modus des SATA controllers geschaffen

Das ist Microsofts natürlich abwehr auf fremdsoftware :evillol:

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, haben seit 2 Monaten schon die RTM von Win 7 64bit am laufen´, mit Firefox, und meine exp.exe is noch nie abgesoffen

Naja bis jetzt gehts ja :p.

@Maye: bei mir ist die ja sofort abgestürzt und war auch innerhab 2 sekunden wieder neugestartet und laggy wars ansich auch nicht aber trotzdem danke.

Zurück
Oben