Problem bei Windowsneuinstallation...

-guts-

Lt. Junior Grade
Also um gleich auf den Punkt zu kommen , ich wollte heute mal wieder mein System neuaufsetzten , weil es sich nach und nach selbst zerschossen hat , das ende war das es garnicht mehr hochlief in WIndows.
Nunja , egal ...aufjedenfall wollte ich heute WIndows neuaufstezten und musste feststellen , nachdem die daten von der WIndows CD auf die HDD kopiert wurde machte der PC ja einen üblichen neustart um dann die Installation von diesen Daten weiterzufüphren... jedoch kommt genau jetzt mein Problem , es werden diese Daten nicht erkannt und er führt imemr und immer wieder die Installation von vorne aus und endet mit dem Kopieren der Daten auf die HDD und startet neu um nur das ganze wiederzubeginnen.....

also d.h. wohl der PC erkennt die kopierten Darten von der WIndows CD nicht .....

Um gleich einen Vorschlag zuvorzukommen : Ja , ich habe schon im Bios die Bootreihenfolge so verstellt , das nur von der HDD gebootet wird .. - anchdem die WIndowsdaten auf die HDD kopiert wurden... - leide rkein erfolg!

Bin nun leider mit meinem Latein am Ende und würde mich über eure Hilfe sehr freuen !

Danke im vorraus
-guts-

Ich wusste das das noch kommt ... aber nein , so doof bin ich leider nicht :( - schön wär es...

Heißt das, du bist jetzt so zusagen auf dem selben Rechner, aber mit einem anderen Betriebssystem? Ich würde mal die ganze Windows CD so auf die Fesplatte kopieren, und dann wie hier beschrieben, brennen: Service Pack integrieren.
Das Pack musst du ja nicht integrieren, es geht ehr darum, das elventuelle Fehler ausgemerzt werden.

Gruß Andy

Kannst du den über Windows Setup die Festplatte Formatieren, Partitionieren?
Nicht das die Platte hinüber ist.
Hatte das problem nähmlich mal bei einem Kunden Rechner, nach dem Kopieren waren die Daten auf der Festplatte einfach nicht mehr vorhanden oder irgendwie nicht lesbar.

Im Bios die Startreihenfolge so bestimmt, das er als erstes von der Festplatte starten soll und nicht von der CD?

Gruß InFakT

Hallo

Hast Du die Platte vor der Installation formatiert? Da ich net sicher bin, rate ich jetzt einmal: Könnte es net sein, das der Bootsektor Deiner Platte defekt ist und dieser repariert werden muß? Ich hab mal auf die Schnelle für Dich gegoogelt.

Alsop nochmal :
Problem ist :
Ich boote WIn XP CD , ... formatiere C:/ , ... Daten für eig. Installation werden kopiert , üblicher neustart .
Nun würde ja der PC in den Installationsmode booten und dort den Installationsvorgang fortführen.
In DIesem Modus komme ich nicht ! - sondern die CD startet neu , als wären keine Daten auf die HDD kopiert worden...

Dann lade dir mal ein Festplatten Tool vom Hersteller der Platte und überprüfe sie damit.

Hoffe du hast noch ne Floppy. ;)

Hallo,

Also wenn ich das so lese, könnt doch wirklich der Bootsektor der Festplatte zerschossen sein?! Ich hatte dergleichen noch net, aber wenn das System eh "Blank" ist, wär ein Versuch doch imo folgenlos, da die Neuinstallation anschließend dann erfolgt *denk*

Hast du irgendeinen besonderen Raid- oder IDE-Controller Onboard? Ist im BIOS vielleicht die Option "Virus Detection" oder ähnliches auf ENABLED? Diese BIOS-Option sperrt nämlich den zugriff auf den Bootsector... ansonsten würde ich mal die Reperaturconsole versuchen, und den MBR (MasterBootRecord) neu erstellen lassen. Was auch immer eine gute Hilfe sein kann ist die Ultimate Boot CD die zahlreichen Tools zur Festplattendiagnose bereitstellt, oder auch viele Programme für das Low Level Format. Vielleicht versuchst du auch mal die Windows Partition komplett zu löschen, neu zu erstellen und nochmals zu formatieren.
Wenn das alles nix bringt versuch Linux zu installieren und schau ob das dann richtig startet...
Um zu Checken ob die Festplatte defekt ist müßte noch ein Windows installiert sein. Hierfür eignet sich das Tool HDTune hervorragend.
Hersteller und Typ der Festplatte wäre nicht schlecht zu wissen. IBM hatte mal Probleme mit der DTLA-Serie die relativ früh das zeitliche segnet.
Was auch helfen kann ist zu versuchen ob dieses Problem auch in einem anderen Rechner besteht.

Fehlender Controler - Treiber...

Moin, mach dir mal ne Diskette mit dem Treiber fuer deinen HDD-Controler :-D !!!
Beim Neustart mit der CD im Schacht kommt gleich zum Anfang die Meldung "Fuer Installation eines zusaetzl. SCSI-Treibers F6 druecken" (erscheint ganz unten auf dem Monitor ;-) ) ist. Hier F6 gedrueckt und nach kopieren aller Dateien kommt die Frage wo der Treiber (default LW A:). Folge den Anweisungen und voila nach dem Neustart klappt alles... :-D :-D

CU darkstar

Hallo, hats Du nachdem Windows die Startdatein auf die Festplatte geschrieben hat und ein Neustart durchführt, die Windows CD vor dem Neustart aus dem Laufwerk genommen ?
Ansonsten geht das Spiel mit den Startdatein wieder von Vorne los.
Die Windows CD muss erst nach dem Neustart auf Auffoderung wieder ins Laufwerk gelegt werden, um die Installation fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh hatte mal so ein ähnliches Problem! Nach dem die datein kopiert wurden ging nix mehr. Bei war die Platte kaputt.

Zurück
Oben