Problem bei X850XT

DrognObfaz

Cadet 1st Year
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Hier in meiner Firma habe setze ich momentan die Pcs neu auf. Bei allen anderen hat es schon geklappt nur bei dem letzten nicht. Da steckt eine Ati Radeon X850XT AGP8x drin. Habe ganz normal auf der Ati Seite den Treiber runtergeladen, er erkennt auch die Grafikkarte, aber ich habe immer das Gefühl das er das eben nicht richtig macht. Es ist dann zB so, das wenn ich auf einer Internet Seite scolle, das Bild so unheimlich hackt(wie ob ich den Treiber noch nicht installiert hätte. Habe jetzt auch schon ältere Treiber draufgetan, das Ergebniss war aber dennoch unverändert. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp woran das liegen könnte und vorallem was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Also das mit hotfix hört sich ja schon einmal gut an, aber da steht das ist nur ab der 2xxx Serie. Oder geht das mit meiner trotzdem (will nichts kaputt machen deswegen frage ich lieber noch mal)

Der 10.4 Hotfix geht nicht, da er die Karten vor der HD2xxx Serie nicht unterstützt, ATi bringt für die Karten vor den HDxxxx nur noch alle 3 Monate nen neuen Treiber.
Musst auf den 10.2 Ausweichen, finde dazu aber grade den AGP Hotfix nich.

Also ich habe es mit dem Catalyst 8.5 AGP Hotfix probiert aber wieder das selbe. Es war sogar noch schlimmer, das Bild ist auf einmal verschwunden, als ich auf dem Desktop war. Weiss echt nicht woran das liegt.

Für eine X850XT braucht man afaik den AGP-Hotfix nicht, bzw man nimmt einfach den Treiber, den die AMD-Seite für die Karte anbietet. Das Problem wird eher sonstwo im System stecken. Schau mal ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist bzw. evtl auch wie die AGP-Einstellungen im BIOS sind, zb mit dxdiag. Ändern konnte man das früher bei den Smartgart-Einstellungen, die sind aber in den neueren Treiber nicht mehr vorhanden. Kp wie das beim Treiber für die X850 aussieht. Bei den Ati Tray Tools kann man das unter Hardware->SMARTGART immer noch einstellen.

Zurück
Oben