Problem beim Anschließen eines zweiten Monitors (VGA an DVI)

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

habe eine Radeon 6800 und die hat hinten zwei DVI-Anschlüsse. Jetzt habe ich einen DVI-Monitor und einen VGA-Monitor (etwas älter). Den zweiten wollte ich jetzt mit einem Adapter (DVI zu VGA, war bei der Graka dabei) anschließen. Leider funktioniert das nicht.

Interessant ist aber: Wenn ich den digital ab mache und NUR den analogen dort anschließe, habe ich ein Bild. Aber nicht mit beiden zusammen. Sehr seltsam. Kann es sein, dass hier eine Blockade drin ist, dass man digital und analog nicht zeitgleich benutzen kann??

Danke & Gruß
Fresh

Es kommt bei der 6850 (/6870) drauf an ob der dvi oben oder unten ist bzw. der VGA. Probiers mal anders herum, war bei mir genau so! Genaue erklärung einfach ma googlen!

@gagaalf: das war es! danke! für alle die ebenfalls das problem haben: einfach mal anders herum anschließen. es scheint so, als würde nur auf dem oberen anschluß ein Signal kommen, dass der VGA-Monitor versteht. auf dem unteren ist wohl "digital only"...!!

gruß
Fresh

ALso nochma: Ich hatte das selbe Problem und habe auch einen Monitor mit DVI und einen NUR mit VGA und erst ging es bei mir auch nciht. Dann hab ich den richtigen DVI ma in den anderen gesteckt und den VGA->DVI ADapter halt auch in den anderen und es ging!

EDIT: ok gut! hat sich ja schon erledigt.^^

Zurück
Oben