Problem beim Anschließen von 2 Geräten an Bildschirm.

kyodu

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Hallo ich habe ein Problem es betrifft die Anschlussmöglichkeiten meines Bildschirms Dell UltraSharp U2412M
(http://geizhals.de/dell_ultrasharp_u2412m_schwarz_a665211.html) dieser hat drei Anschlüsse VGA, DVI, DisplayPort.

An diesen möchte ich nun meinen Computer und meinen Raspberry Pi gleichzeitig anschließen und dann durch das menü das Gerät auswählen welches ich benutzen möchte.
Meine Grafikkarte hat 2 dvi Ausgänge und einen hdmi Ausgang der Raspberry hat bekannter weise einen hdmi und einen Composite RCA Ausgang. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Adapter finde, welcher hdmi Input und Displayport Output hat. Gibt es so etwas? Ich habe mich etwas umgeschaut es gibt dvi y kabel allerdings finde ich nur welche, die aus einem Input Signal zwei machen gibt es so ein kabel auch anders rum(auswählbar welches Signal benutzt werden soll?
Falls ihr noch andere Ideen habt wie ich das bewerkstelligen könnte wäre das auch super :)
 

Chiaki

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
586

kyodu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
sicher, dass die teile in die richtige Richtung funktionieren? Meist ist die Richtung halt von Displayport auf hdmi und nicht anderes rum.
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Wenn ich nicht gerade Frikadellen auf dem Kopf habe, gibt es keine "Richtung" bei Displayport, HDMI und DVI...
 

kyodu

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
ok dann werde ich das einfach mal ausprobieren wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal.
Ergänzung ()

So ich bins nochmal ich habe so ein kabel nun beim lokalem Händler gekauft leider funktioniert es nicht es kommt kein Signal an. Ich habe mir daraufhin bei Amazon ein Paar Bewertungen von anderen Kabeln und Adaptern durchgelesen scheint generell nicht so einfach möglich zu sein ein hdmi signal zu nem Displayport Signal übersetzt zu bekommen. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top