Problem beim brother 290c Treiber installation

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt 20 mal mit unterschiedlichsten Einstellungen und unterschiedlichsten Treibern probiert.
Immer wenn es zu dem Punkt kommt bitte USB kabel einstecken und ich tue das passiert nichts weiter.

Das Positive ist man kann drucken und scannen (mit Windows programm). Aber wie gesagt das Control Center lässt sich eben nicht installieren. Ich haben windows 7 prof und den MFC 290C ! Ich haben schon den Treiber von windows 7 probiert damit komme ich gar nicht so weit das ich den USB stecker einstecken soll. Das geht nur mit dem Treiber für XP! Den führe ich dann im Kompatibilitäts Modus XP sp3 aus. Obwohl ich USB kabel abziehe den Drucker vom Strom nehmen PC neustarte Treiber installiere und dann erst wenn die Auforderung kommt USB kabel einstecken ich usb kabel einstecke und dann erst den Drucker strom gebe. ES funzt einfach nicht... WAT kann ich TUn!

Grüße

Und DAnke

Hebras

Das Problem kenn ich.

Du hättest den Drucker von Anfang an, vom PC trennen müssen. Zum Beispiel schon vor der Formatierung, dann Windows installieren und erst dann den Treiber starten und dann erst das erste Mal den Drucker verbinden.

Was du machen kannst, ist der Windows 7 Treiber vom Windows Update, wenn du, wie ich, auf dieses Control Center verzichten kannst, oder du versuchst einen anderen USB Port.

Hebras schrieb:
Immer wenn es zu dem Punkt kommt bitte USB kabel einstecken und ich tue das passiert nichts weiter.

Das Positive ist man kann drucken und scannen (mit Windows programm). Aber wie gesagt das Control Center lässt sich eben nicht installieren. Ich haben windows 7 prof und den MFC 290C ! Ich haben schon den Treiber von windows 7 probiert damit komme ich gar nicht so weit das ich den USB stecker einstecken soll.

Ich nutze hier ein Brother DCP-135C Multifunktionsgerät und Windows 7 64Bit.
Windows 7 hat das Gerät per USB automatisch erkannt.
Treiber wie auch den Scanner.

Alternativ bietet sich deren Brother Treiber und Programme an.
Auch das aktuelle Control Center Programm funktioniert.
Siehe Brother Herstellerseite!

Warum sollte das mit deinem Gerät anders sein!

Windows 7 bringt das Windows Fax und Scan schon mit.

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011, wenn es bei dir funktioniert, ist das noch lang keine Garantie, dass das bei allen anderen auch funktioniert...

Ich habe selbst einen Brother und kenne das Problem zur genüge, wie oben schon beschrieben.

Du empfiehlst den Treiber von Brother und deren Programme und wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass genau bei der Installation von Brothers Control Center der Fehler auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
wenn es bei dir funktioniert, ist das noch lang keine Garantie, dass das bei allen anderen auch funktioniert...
Ich habe selbst einen Brother und kenne das Problem zur genüge, wie oben schon beschrieben.

Selbst ohne das SP1 hat WIN 7 das Multifunktionsgerät optimal eingerichtet.
Auch das Brother Firmwareupdaten hat funktioniert.
Ansonsten sollte der Fragesteller die Infos auf der Brother Website beachten.

... Es hat bei dir funktioniert, toll. Bei mir auch, sofern ich auf das Control Center verzichtete. So hat es der Thread-Ersteller auch geschildert, dass er das Gerät nutzen kann, aber anscheinend Wert auf das Control Center legt und genau da liegt das Problem... Die Brother Installation erkennt scheinbar ein vorher eingerichteten Treiber nicht und versucht den eigenen zu installieren und da kommt es zum Konflikt mit dem An- und Abschließen des Gerätes.

Kann natürlich sein, dass Brother mittlerweile das Problem behoben hat, aber wenn ich mir so den Text vom TE anschaue, hat er ja schon andere Treiber probiert und nicht nur die von der CD.

Versuch du mal nach einen formatierten Windows das Multi-Funktions-Gerät über den Windows Update Treiber zu installieren und dann im Nachinein das Control Center. Dann siehst du auch diese nervende Fehlermeldung.

@TE: Du kannst auch im Gerätemanager den Brother komplett deinstallieren, abschließen, neustarten und dann nochmal die Treiber Installation versuchen. Vorzugsweise aber wie erwähnt an einem anderen USB Port.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Die Brother Installation erkennt scheinbar ein vorher eingerichteten Treiber nicht und versucht den eigenen zu installieren und da kommt es zum Konflikt mit dem An- und Abschließen des Gerätes.
Versuch du mal nach einen formatierten Windows das Multi-Funktions-Gerät über den Windows Update Treiber zu installieren und dann im Nachinein das Control Center.
Dann siehst du auch diese nervende Fehlermeldung.

Nach WIN 7 SP1 empfiehlt sich ein Optimierungstool.
Es kann in Windows auch mal klemmen.

Ich halte nichts von "Optimierungstools". Meist kann man deren Funktionen sehr leicht über den Registrierungs-Editor selbst machen, wenn man bei Google sucht.

Wäre mir ohnehin neu, dass man ein solches Tool bei Win7 SP1 bräuchte. ^^

Nero Redgrave schrieb:
Ich halte nichts von "Optimierungstools".
Wäre mir ohnehin neu, dass man ein solches Tool bei Win7 SP1 bräuchte.

Selbst Windows 7 braucht das Optimieren auch mal wie auch das Defragmentieren.
(z.B bei HDD)

Nero Redgrave schrieb:
Meist kann man deren Funktionen sehr leicht über den Registrierungs-Editor selbst machen, wenn man bei Google sucht.

Sehr gewagt, und keine Empfehlung.
Nicht für jedermann eine Lösung.

Und wenn mann im Gerätemanager den Treiber komplett entfernt?
Dann den Drucker vom PC trennt.
Den PC neustartet und erst dann den Drucker anschliesst wenn das Installationsprogramm möchte?

Deine Meinung... Wie schon einmal gesagt, die muss ja nicht jeder haben. ^.~

Und wer sich bei Google nicht genau an die Anleitung hält, ist eben selber Schuld.

Ich kenne viele von diesen ach so tollen Optimierungstools und bisher konnte mich keines überzeugen, weshalb so was gar nicht erst auf meine Platte kommt.

Außerdem helfen wir hier mit unserer Pro- und Kontra-Diskussion nicht dem TE weiter und wir sollten jetzt ohnehin erst mal abwarten bis dieser schreibst ob bisher geschriebene Lösungsvorschläge Erfolg brachten oder nicht.

Hallo,

entschuldigung das ich mich erst jetzt melde! Okay es scheinen auch andere das Problem zu kennen und keine direkte Lösung zu haben!
Dann gehe ich das Problem mal anders an!
Also wie gesagt ich kann auch ohne dem Control Center Drucken uns Scannen und Faxen sowieso. Ich möchte aber jetzt mehrere Seiten Scannen die direkt EIN Pdf dokument werden. Der Typ Drucker hat ja oben ein Papierfach wo z.B. beim Faxen mehrere SEiten nach und nach gescannt und weggefaxt werden. Und genauso möchte ich ein PDF dokument scannen. 20 Seiten auf einmal und nur einmal Scannen drucken und ich habe ein Dokument wo alle Seiten drin sind. Wie kann ich das machen! Meine Hoffnung war das ich das durch das Control Center kann! Aber das steht mir ja nicht zur Verfügnung!

Danke euch!

Hebras schrieb:
mehrere Seiten Scannen die direkt EIN Pdf dokument werden.
Der Typ Drucker hat ja oben ein Papierfach wo z.B. beim Faxen mehrere Seiten nach und
nach gescannt und weggefaxt werden. Und genauso möchte ich ein PDF dokument scannen

Was wäre mit pdf creator oder pdf24creator ?
Findet man auf CB Downloads.

Hebras schrieb:
Kann ich mit pdf creator oder pdf24creator den Scanner steuern?

siehe Herstellerseiten.
Ergänzung ()

Hebras schrieb:
pdf creator oder pdf24creator den Scanner steuern?

pdf creator Handbuch
in die Googlesuche.

pdf24 creator Handbuch
in die Googlesuche.

Hallo @CHKL2011 Ist das dein ernst? Empfiehlst mir was für eine Aufgabe! Frage ich dich ob das damit wirklich geht! Dann sagst du guck doch im Hanbuch!
Komplizierter geht es nicht! Oh doch geht es!
Man guckt im Handbuch und das Programm PDF Creator kann es gar nicht!

Super Hilfe! Danke CHKL2011

Also ich suche noch weiterhin Lösungen! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hebras schrieb:
Frage ich dich ob das damit wirklich geht!
Dann sagst du guck doch im Handbuch!
Komplizierter geht es nicht! Oh doch geht es!
Man guckt im Handbuch und das Programm PDF Creator kann es gar nicht!

Sorry, dass es so rübergekommen ist..
War so nicht beabsichtigt...deshalb auch der Hinweis als Frage.

Zurück
Oben