Problem beim De/fragmentieren

ApTyP

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
Hallo! Ich habe so ein ziemliches Problem! Und zwar habe ich etz Win XP drauf davor hatte ich Win 7 und auch XP! Und auf jedenfall haben sich die ganzen ehmaligen dateien von Windows 7 auf meiner Platte gelagert! Gut! und ich will die löschen also die alten! aber wenn ich die löschen will geht es nicht weil schreibgeschützt wenn ich aber den Schutz wegmachen will kommt dann eine Meldung das das nicht geht und dann kann ich abrrechen udn ignorieren und noch was aussuchen! Und ich will diesen Müll weghaben! da er ja nicht mehr genutzt wird! Und altes Windows ist da auch noch drauf!

Hier mal ein screen! Die Ordner mit den Roten Punkten! Sind die die ich weghaben will! Und ich habe ka ! Wie ich die wegkriege!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 198

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Fein, dass immer wieder eine Fehlermeldung erscheint und diese einfach ignoriert wird. Wie lautet denn die Fehlermeldung, außer "dass es nicht geht"?

Übernimm mal den Besitz der Ordner, dann kannst du diese problemlos löschen: Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer und dort deinen Nutzer auswählen. Danach kannst du nach Lust und Laune Schreibschutz und ähnliches setzen oder nicht.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.552
Sicher kann er das, aber da ist sicher noch mehr Müll auf der Kiste... - eine richtige Neuinstallation ist sinnvoller.
 
1

1668mib

Gast
Das sauberste wäre evtl schon eine Neuinstallation, wenn es mit Yuuris Tipp nicht will könnte man auch notfalls sowas wie Knoppix nehmen...

Was hat das Ganze allerdings mib "De/fragmentieren" zu tun? oO
 

ApTyP

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
ich will Yuuris lösung uasprobieren aber ich finde das nicht! Wo muss ich das machen? o.O
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.552
Rechte Maustaste auf den Ordner und der Anleitung von Yuuri folgen...
 

ApTyP

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
Die Lösung vom Yuuri geht halt schlecht da es keine "Sicherheit" gibt nur erweitert! also wenn ich die eigenschaften vom Ordner auswähle siehe selbst:

unbenanntrtn.jpg



Und wenn ich den haken aus schreibschutz rausnehme dann geht das auch nicht da kommt irgendein fehler mit irgenwelchen atributten


falls ihr es nicht erkennen könnt hier in groß


http://img858.imageshack.us/f/unbenanntrtn.jpg/
Ergänzung ()

ßßß
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
Dann starte mal im abgesicherten Modus wenn du XP Home haben solltest...

Oder du nimmst halt Knoppix ... is ja nicht so, dass ich das schon als Alternative weiter oben geschrieben hatte ...
 

ApTyP

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
in den abgesicherten Modus komme ich nich da ich kein plan habe wie ich da rein komme
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Damit der Reiter Sicherheit erscheint musst Du in den Ordnereinstellungen den Haken bei "einfache Dateifreigabe" entfernen.
 

ApTyP

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
58
geht nicht wenn ich das mache steht : Beim Übernehmen der Atributte ist ein fehler aufgetreten!
 
1

1668mib

Gast
Und Knoppix nimmst du nicht weil ich es erst zwei Mal vorgeschlagen habe?
Scheinbar ist es für dich kein Problem... zumindest zeigst du 0 Eigenitiviative.

Kein Plan wie man in den abgesicherten Modus kommt? Ist ein Witz oder? Nicht dass du kein Plan hast, sondern dass du statt kurz in Google zu schauen wie es geht lieber postest, dass es daran scheitert...

Wobei das auch nur gilt, wenn du XP Home hast.. das hättest du ja auch wenigstens mal beantworten können...
 

Ähnliche Themen

Top