Problem beim "Eigene Dokumente"-Verschieben

hutruk

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe heute versucht den "Eigene Dokumente"-Pfad zu ändern, es ist jedoch ein seltsamer Fehler aufgetreten. Leider habe ich durch die Suche nichts ähnliches gefunden, aber vielleicht weiß jemand doch was los ist.

Also hier die Geschichte... Ich habe heute einen neuen PC zusammengeschraubt und Win 7 64-bit drauf installiert. Ich habe insgesamt 4 Festplatten eingebaut, und zwar eine Systemplatte und drei Platten für die Dateien: eine Dokumentenplatte, eine für Fotos und eine für Musik und Videos. Dann wollte ich die jeweiligen Pfade von den "Eigenen Bildern", "Eigener Musik", etc. auf die jeweiligen Partitionen verschieben. Mit Musik, Videos und Bildern ist das Problemlos gegangen. Die Ordner werden sowohl auf der neuen Festplatte, als auch in den Bibliotheken und im Profilordner angezeigt. Aber als ich "Eigene Dokumente" verschoben hatte, ist auf der dritten Festplatte nichts erschienen. Ich habe den Pfad noch ein Mal überprüft und dieser zeigte die neue Location, aber auf der Festplatte war immer noch nichts zu sehen. Ich habe alles wieder rückgängig gemacht und dann noch ein Mal probiert, aber immer noch nichts. Ich dachte zunächst die Festplatte könnte ein Problem haben und habe zum testen die Ordner "Kontakte" und "Downloads" auf dieselbe Festplatte verschoben und es hat problemlos funktioniert. Ich habe das Anzeigen versteckter Dateien aktiviert, aber es kam trotzdem nichts. Dann habe ich versucht eine größere Datei in dem "Eigene Dokumente" Ordner zu speichern, der ja immer noch im Profilordner angezeigt wurde, damit ich sehen konnte, auf welcher Festplatte sich der Speicherplatz verringern würde. Erstaunlicherweise hat sich der Speicherplatz auf der neuen Festplatte verringert und die Datei lässt sich auch öffnen, nur scheint weder die Datei, noch der Ordner auf der neuen Festplatte auf. "Eigene Dokumente" ist nur im Profilordner als Unterordner sichtbar.

So... das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe es war halbwegs verständlich. Ich würde mich natürlich über alle Tipps zu diesem Problem freuen!

Diese Seite hab ich gesehen und in den Kommentaren hab ich nur ein ähnliches Problem gefunden, aber nicht genau meins. Bei mir hat ja alles geklappt, nur wurde der Ordner nicht am richtigen Platz angezeigt. Inzwischen hat sich das aber anscheinend von selbst nach einigen Reboots erledigt. Trotzdem Danke!

Zurück
Oben