Eigene Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben?

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
148
Moin, bin gerade hier auf das Forum gestoßen und hoffe, mir kann jemand helfen.

Also mein Problem: Ich hatte vor zwei Jahren, als ich mir ne SSD gekauft habe, mein Eigene Dokumente Ordner auf meine 500GB Festplatte verschoben. Allerdings nicht in ein Unterverzeichnis, sondern einfach rein. Nun kann ich aber die Verknüpfung nicht mehr verschieben. Es kommt immer die Meldung: Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen unter G:\System Volume Information.

Wenn ich jetzt den Ordner zurücksetzen will, auf die SSD müsste ich alles von G löschen, da meine SSD nur 250GB hat, wovon ich 220GB nutzen kann. Was könnte ich tun, um meine Dokumente von G auf I zu verschieben? Hab mir extra ne neue Festplatte bestellt mit ausreichend Speicher (3TB).


Gruß
Philipp
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    66,7 KB · Aufrufe: 353
K20001 schrieb:
mein Eigene Dokumente Ordner auf meine 500GB Festplatte verschoben. Allerdings nicht in ein Unterverzeichnis, sondern einfach rein.

Und da liegt der Fehler.
In einem Laufwerk sind Systemordner, wie der gemeldete, und den kann Windows nun natürlich nicht verschieben.

Hier musst nun per Hand alle deine Dateien von G: in den neuen Ordner verschieben und dann den Pfad bei "Eigene Dokumente" ändern.
 
Danke für die Antwort. Ich kopiere gerade meine ganzen Dateien in den neuen Ordner auf I und soll dann wieder auf Pfad und verschieben gehen oder wie meinst du?
 
Habs jetzt versucht und der Ordner ist einfach verschwunden. Aber auf der neuen Festplatte ist der Speicher belegt. Das heißt der Ordner ist jetzt unsichtbar geworden aber existiert noch. Was soll ich jetzt tun?
 
Zurück
Oben