Problem beim Flashen des Bios

acmilan1899

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.314
Hallo,

habe folgendes Problem. Hab heute meinen E8500 bekommen. Allerdings fährt der PC nun nichtmehr hoch weilanscheinend erst ein Bios Update sein muss.
Hab mit USB stick gebootet aber nichts passiert gleicher Fehler. Hab auf den USB stick das neuste bios gezogen. oder muss ich da noch was anderes draufmachen?

Folgendes Problem kommt beim booten:
USB mass storage devices found and configured.

Unknown CPU is detected, updating Bios is required to unlash? (weiss wort nimmer xD)
its full power

Hoffe ihr könnt mir helfen =). danke bereits voruas.
 

sr-71

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.699
vielleicht benötigt das Board eine CPU wie z.B den E4500, um ein Biosupdate durchführen zu können, um danach den E 8500 einsetzen zu können
welche Biosversion hat das Board ?
Alternativ beim Händler oder Freund flashen lassen
 

acmilan1899

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.314
keine ahnung welches bios auf dem board drauf ist. wahrscheinlich ein älteres. kann ich das board nicht per usb stick flashen??
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Doch, normalerweise schon, allerdings benötigt man dazu eine CPU, d.h. die CPU muss erstmal erkannt werden. Ob richtig oder falsch ist erstmal egal, wenn du nicht ins BIOS kommst hast du, glaub ich, keine Chance zu flashen, weil von hier aus der Flashvorgang via USB gesartet wird.
 
Top