Problem beim HD Tausch

Morphix666

Newbie
Hallo liebe Community.

Ich hatte vor meine alte Festplatte, die Defekt ist gegen eine neue auszutauschen.
Die alte festplatte: Samsung HD322HJ
Die neue festplatte: Seagate ST500DM002

Da ich es mir nicht so schwer vorgestellt habe, baute ich einfach die alte aus und die neue ein. Die neue schloss ich an dasselbe Strom und SATA Kabel an. Doch wird diese nicht im BIOS als auch bei der Windows 7 Installation erkannt. Wenn ich den Rechner hochfahre, fängt die festplatte an zu arbeiten. Summen und klacken im Wechsel. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Muss die neue Platte erst formatiert werden?

Das Mainboard ist ein Gigabyte MA770t ud3p

Danke im Vorraus.

Formatiert werden muss sie schon, das kann allerdings auch aus dem Setup heraus geschehen.
Klackern hört sich jetzt nicht sonderlich gesund an, ist das leise oder hört man das auch wenn das Case geschlossen ist ?

Schonmal an einem anderen Rechner ausprobiert ?

Morphix666 schrieb:
Hallo liebe Community.

Da ich es mir nicht so schwer vorgestellt habe, baute ich einfach die alte aus und die neue ein. Die neue schloss ich an dasselbe Strom und SATA Kabel an. Doch wird diese nicht im BIOS als auch bei der Windows 7 Installation erkannt. Wenn ich den Rechner hochfahre, fängt die festplatte an zu arbeiten. Summen und klacken im Wechsel. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Muss die neue Platte erst formatiert werden?

Danke im Vorraus.

Mal in einem anderen PC mit SATA Testen ob die HD das selbe Spiel macht ! Wenn ja dann ist die Platte kaputt leider . Aja beim Installieren von Win 7 übernimmt Windows das 0815 Formatieren .

Summen und klacken im Wechsel.

Das hört sich nicht gesund an, das dürfte möglicherweise auch der Grund sein warum sie nicht erkannt wird.

Danke erstmal für die Antworten. Werde sie heute nach der Arbeit umtauschen.
Ist denn ein Festplattentausch so einfach wie ich es mir vorgestellt habe oder muss ich noch viele BIOS Einstellungen ändern und Jumper setzen?

Also einfach rein, win7 drauf und fertig!

So habe den Rechner nun zur Reparatur gebracht. Beide Festplatten waren übrigens in Ordnung. Das Stromkabel war Defekt, daher kamen auch die freezes.

Kann geclosed werden. Danke.

Alternate 4
Zurück
Oben