Problem beim Hochfahren

MrGigi1982

Lieutenant
hallo.

habe ein problem mit dem hochfahren des rechners.
sobald ich den pc runterfahre und ein tag später anschalten möchte, startet der pc zwar, aber bildschirm bleibt dunkel.
bei 2x reset fährt er ganz normal hoch, hab schon alle ausgetauscht außer netzteil.
find es schon komisch.

gruß

Sorry dass ich es sagen muss, aber bei mir war es das Netzteil. Probier mal ein Anderes.

Welche Teile haste drin?

Bei mir war es ähnlich, nur das es bei mir auch am gleichen Tag passierte; sogar einfach nur bei einem Neustart ... von ersten Tag an; bis es dann gar nicht mehr ging (am Anfang ein 650W- dann noch ein 650W- und jetzt ein 1000W-Netzteil). Läuft zwar immer noch nicht perfekt, aber ca. 2 mal im Jahr kann ich den Fehler auch verkraften.

@ MrGigi1982 wie wär es wenn du dein system mal nennst ohne das wird es schwierig ne antwort zugeben ;)

@von Schnitzel für den pc ein 1000 watt netzteil ???

Jup, sollte aber keine Aufforderung sein auch eins zu kaufen; ich dachte mir nur, bevor ich wieder Probs hab, geh ich auf Nummer sicher und außerdem kann ich das NT auch im nächsten Rechner verwenden.

mit den 1000 Watt kannst Du beide PC betreiben und dann reicht der Saft auch noch für ein Reisebügeleisen.

Glücklicherweise verbraten die Systeme immer weniger Energie und vielleicht kannst Du schon in naher Zukunft, sogar drei Rechner ausreichend versorgen. Zwar geht dann kein Reisebügeleisen mehr, aber je eine Warmhalteplatte für die Kaffeetassen, reicht es vielleicht noch ;-)

Christine A.

hab ein Asrock 770+DE board mit nem PII 955BE. 4GB ram, und ne HD5770.
320GB festplatte das wars auch schon.
netzteil ist ein 450W von ednet.de, mit blauer led.
dieses hier http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=1&cat=10,90,6&artnr=30108
hatte vorher ein AM2 6000+ und ne 3850HD, machte kaum probleme, ab und an mal musste ich das netzteil komplett ausschalten damit er hochgefahren ist.
könnt ihr mir vielleicht ein netzteil empfehlen ? max 50euro.
gruß

Empfehlung ist immer nicht so einfach - aber wichtig ist neben der Gesamtwattzahl, dass die +3,3V -, +5V - Leitung möglichst nicht unter etwa 24A
(Ampere ) sind und alle +12V-Leitungen nicht unter 35A - also z. B. +12V_1 = 17A / +12V_2 = 17A

naja ist eben auch humbug ein 1000 watt nt zu haben und der rechner saugt nur ca 600.:freak:

von effizienz kann man da nicht mehr sprechen.;)

Zurück
Oben