Problem beim oc einer 8800gts(g92)

Thunnes

Cadet 2nd Year
Hi
Meine gts versagt bei Taktraten über 700mhz den Dienst.
Der Treiber hängt sich auf und es passiert nichts, bis er sich wiederhergestellt hat.
Übertaktet habe ich bisher mit Riva Tuner, Ati Tool und nTune. Bei allen der selber Effekt. Als Treiber habe ich den 175.12er und jetzt den 196.25er ausprobiert.
Bei keinem hats geklappt
edit:
Das ganze passiert nur bei Anwendungen wie dem 3d mark und Spielen

Stell den Lüfter auf 100% und probiers nochmal. Wieviel Mhz über 700? Ich mein, es soll schlechte Exemplare geben, aber 700 MHz ist wirklich verdammt wenig...

Jo, so gehts, aber ist schon Laut.
Nen bissl wie FX5900Ultra, die Vater noch drin hat

aber schön kalt

Naja, wer hat denn gesagt du sollst 100% lassen :p?! Damit hab ich nur Fehlerquellen ausgeschlossen. Stell den Lüfter mal auf imo noch akzeptable 60% und schau mal wie weit du kommst ;).

Wieviel Mhz über 700?

Nicht ignorieren ;)!

Verdammt wenig wären für mich 20-30Mhz aber 100Mhz mehr ist doch garnicht so schlecht, natürlich gibt es Leute die ihre noch 50-70Mhz höher bekommen.

Hast halt eine schlechte erwischt.

Welche Temps hast du? Könnte ja auch daran liegen das sie schon 90C° warm ist und deshalb nicht höher geht.

@ kuehnel91
700 MHz wären nur 50 MHz über default ;).

Arg stimmt die läuft mit 650. Hab an die 88GT gedacht.

Viel über 700 sinds net
so 704 oder so.
Aber mit den 100 komme ich auch net viel weiter.
ich hatte gerade 740 und am Ende des 3DMark hat er sich aufgehangen.
Achso Memory stand bei 1060 ungefähr
Übertakten mach ich mit nTune.
AtiTool will erst gar net. Sagt als Clock 0 an

1060 Mhz Memory.. mh hab schon viele gesehen bei denen der Speicher die Probleme verursachte. Stell mal auf 950Mhz runter und geh dann nur mit dem core rauf!

ich hatte gerade 740

Wie meinst du das?

Nimm mal Rivatuner. Naja, du musst schon zuerst die Bauteile einzeln an ihr Limit treiben, sonst weißt du ja nicht, welches Schuld am Absturz ist... Wie wärs mal mit ner kleinen Lektüre ;)

ich hab meine auf fast 800 gekriegt und hab davon gelesen dass die meisten ihre noch höherkriegen.
versuch mal die einzelnen takte voramzutreiben und such die fehlerquelle!

oder mit wakü :P

EDIT: Darum geht es aber gar nicht: wie siehts bei dir grad aus? haste des problem gefunden?

also der chip sollte eigentlich 800MHZ mitmachen, aber der speicher ist nur bis 1000MHZ ausgelegt und viele karten schaffen auch nicht mehr. geh mal mit dem speichertakt auf 1000MHZ oder vielleicht sogar auf default zurück und probiere dann.

Oder guten LüKü^^ ala AC Xtreme

Den Speichertakt hatte ich aber schon so hoch, und da ist das System auch net abgestüzt, ich kanns aber nochmal versuchen ohne Speichertakt zu übertakten.

@ Thunnes
Nein das passts eh. Dann macht der Chip dicht. Mehr Lüfterdrehzahl oder wakü, sonst geht da nix mehr ;).

So, ohne Veränderung der Speichertakts kam ich auf etwa 760Mhz ohne manuelle Lüfterdrehzahl. Dann mit Veränderung auf etwa 780Mhz, dann ist aber Schluss.

Meine Karte ist die Leadtek Version PX8800gts 512.

Zurück
Oben