BloodyHolly
Lt. Commander
Tag, tut mir leid wenn ich beim Fussball störe....
Habe ein kleines Problem beim takten meines neuen ASUS Boards und dem Q9550. Da dies mein erstes ASUS Board ist, bin ich da noch ein wenig grün hinter den Ohren. Habe mal ein bisschen hin und her getestet, die aktuellen Einstellungen folgen unten. Wenn ich bei diesen Einstellung Prime laufen lasse, funktioniert alles bestens. Aber wenn ich ein Spiel starte, krieg ich nen Bluescreen. Graka hab ich als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich nenne hier mal meine einstellung, vll sieht ja jemand einen Fehler:
ASUS P5Q-E
QUAD 9550 E0
4x1GB HyperX 1066MHz
Performance Settings:
Ai Overclock Tuner - Manual
CPU Ratio Settings - 8,0
FSB Freq. - 490
PCIE Freq - 100
DRAM Freq - Auto
DRAM Static Read Control - Auto
Ai Clock twister - Auto
CPU Voltage - 1.31875
DRAM - Voltage 1.86
Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte bescheid sagen, hab keine Lust alles abzuschreiben. Der Rest steht allerdings fast alles auf Auto.
Vll sieht ja jemand auf anhieb nen Fehler, den ich gemacht habe.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Habe ein kleines Problem beim takten meines neuen ASUS Boards und dem Q9550. Da dies mein erstes ASUS Board ist, bin ich da noch ein wenig grün hinter den Ohren. Habe mal ein bisschen hin und her getestet, die aktuellen Einstellungen folgen unten. Wenn ich bei diesen Einstellung Prime laufen lasse, funktioniert alles bestens. Aber wenn ich ein Spiel starte, krieg ich nen Bluescreen. Graka hab ich als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich nenne hier mal meine einstellung, vll sieht ja jemand einen Fehler:
ASUS P5Q-E
QUAD 9550 E0
4x1GB HyperX 1066MHz
Performance Settings:
Ai Overclock Tuner - Manual
CPU Ratio Settings - 8,0
FSB Freq. - 490
PCIE Freq - 100
DRAM Freq - Auto
DRAM Static Read Control - Auto
Ai Clock twister - Auto
CPU Voltage - 1.31875
DRAM - Voltage 1.86
Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte bescheid sagen, hab keine Lust alles abzuschreiben. Der Rest steht allerdings fast alles auf Auto.
Vll sieht ja jemand auf anhieb nen Fehler, den ich gemacht habe.
Danke schonmal für eure Hilfe.