• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim "Tastenhämmern" in Fahrenheit

boastar

Lt. Junior Grade
Nein, ich bin kein schacher Mensch... aber wenn es darum geht die Schultertasten meines PS2 Conrollers in Fahrenheit im Rekordtempo abwechselnd zu hämmern geben meine Hände nach 15 Sekunden auf?!?

Ich bin grad in dem Spielabschnitt, wo Lucas vor den Bullen flieht weil Carla und Tyler in der Wohnung die Ritualzeichnungen am Boden gesehen haben. Ich hab nur noch zwei Leben, und selbst bei niedrigstem Schwierigkeitsgrad muss man die R1 und L1 Tasten so schnell hämmern das der Balken ganz voll ist. Pack ich aber nich! Auch wenn ich den Controller zwischen die Beine klemm, meine Hände wollen einfach nicht mehr (u.a. weil ich heute 2 Stunden Schneeschaufeln musste). Ich probiers morgen nochmal, aber kann mir jemand irgendwelche "Haltetipps" für den Controller sagen oder ne Methode nennen mit der man das ganze mit Hilfe von Hilfsmiteln beschleunigen kann??

Wär nett:) THX:rolleyes:

Weiß jetzt nicht mehr, wie die Steuerung mit Tastatur war - aber vielleicht hilft es dir für den Abschnitt selbige statt des Gamepads zu benutzen, und dir zwei "bessere" Tasten zu konfigurieren.

Das wollt ich mir kaufen! Du meinst es gibt extreme Frustmomente?

Anmerkung: IChs Spiel auf der PS2

Naja da kommst es auch manchmal (oder Öfters) mal vor das man schnell Tasten drücken muss.
Aber man muss das nie länger als maximal 10 sek. machen.

Versuch mal nicht auf das Pad einzuhämmern sondern die Tasten wirklich nur schnell zu drücken. Das ist dan auch nicht so anstrengend und man drückt in der regel auch schneller.

Okay, die letze Szene hat mein kleiner Bruder geschaft, jetzt scheitern wir am Kampf gegen das Orakel nachdem wir das Indingo Kind geholt haben. Also ich versuchs mal ohne hämmern nur mit drücken! THX

Edit:
Mir ist grad sauschlecht geworden weil ich mich da so extrem reingesteigert hab das ich aufgehört hab zu atmen und mich nur noch aufs drücken konzentriert hab Oo

Edit2: Kleiner Bruder hats gerettet! Er konnte den "Nicht hämmern sondern drücken" Tip gut umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben