Problem beim Win Installierung, bitte reinkucken

icedogz

Lt. Junior Grade
Hallo,

einige haben vll meinen alten tread schon gesehen wo es um Datenrettung ging, jetzt habe ich baer keine Lust mehr und will einfach neu installieren, aber habe paar probs

wenn ich ihn bios einstellung mache: 1. floppy
2. dvd rom
3. festplatte

startet er zwar gleich von der CD, ohne mich zu fragen, und nach formatierung usw, restartet er ja, und lädet danach gleich wieder von disk alles neu, also muss man wieder formatieren usw

Was soll ich nun machen?
Ich habe veruscht andere einfolge tzu machen zb erst festplatte, da geht pc an, und restartet gleich wieder, desktop bleibt dabei schwarz, nur mit so nem strich( zum schreiben)

Gestern ging ja noch soweis dass er bis xp logo kamm danch war blue screen , jetzt garnichts mehr

Wie isntalliere ich nun windows?^^
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Formuliere doch bitte deine Frage...
Das würde schon sehr helfen, da wir das Problem nicht erraten können.
Also: Welches Betriebssystem willst du installieren und auf welcher Hardware?
Wo liegt dein genaues Problem?

Edit: Ah jetzt ja.

Im Normalfall ist es doch so:
1. Von CD starten formatieren, Daten kopieren
2. Neustart von der Festplatte, Einrichtung etc.
3. Neustart von der Festplatte, Windows ist da.
?

Sollte alles automatisch und ohne Probleme gehen.
Ich würde aber das Floppy aus der Bootreihenfolge nehmen, oder startest du wirklich irgendwas davon?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme hast du denn genau??? Die müsste man schon angeben sonst ist es ja sinnlos!

habs zu früh gedrückt, habs jetzt editiert

also soll ich erst dvd rom machen, dann festplatte dann floppy?

Naja ich glaube ist was mit der festplatte, weil wenn ich festplatte als erstes mache, dann geht er iwie gantrnihct an, es werden pc komponente/moinboard nciht angezeigt ncihts, nur schwarzer bildschirm und nach etwa 3 SEKUNDEN neustart, und das immer von vorne,

wenn von CD, dann kommt der 1. schritt wie du geschrieben hast, dann restartet PC und startet automatisch von cd alels von vorne, ich muss nciht mal eine taste drücken oder so

Wie ist denn deine Bootreihenfolge, fals nicht die Festplatte an 1. Stelle steht dann setze sie dort hin.
Wenn du dann von CD-Booten und Windows installieren willst gibt es eine Aufforderung wobei du eine beliebige Taste drücken sollst.
Dann installiert das System Windows und sollte nach der Installation nicht nochmal von Anfang an beginnen.
Wenn das nicht funktioniert und dein Rechner immer wieder neu bootet tippe ich auf eine defekte Festplatte die defekte Sektoren enthält in denen das Betriebssystem veranktert ist bzw. darauf zugreifen will.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Setup formatiert und installiert die ersten Daten und beim neustart funktioniert der boot von der festplatte nicht ? So klingt es und das könnte viele Gründe haben.
Ob nun die Festplatte eine macke hat oder einfach dein Speicher defekt ist ist schwer zu sagen.
Auch kann es sein, das du vielleicht einfach nen Temperaturproblem hast oder ein zu schwaches Netzteil.

Lies mal die Werte aus im Bios bezüglich Strom und Temp.

Hast du schon die Default Einstellungen für dein BIOS geladen?(Vorher evtl. nen CMOS Reset)
(Ich gehe von WinXP aus)
Normalerweise sollte beim zweiten mal kein Start von der CD erfolgen, schon garnicht von selbst...

http://www.dban.org/
Runterladen, ne CD brennen oder USB-Stick erstellen und damit booten. Löscht sauber alle Daten die auf der Festplatte sind.
MfG vom Faulen Willi!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich hänge mich an diesen Thread, weil ich dasselbe Problem habe:

Ich habe die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt: 1. Festplatte, 2. DVD-Laufwerk, 3. Floppy Disc
Es erscheint beim Hochfahren jedoch kein Hinweis eine Taste zu drücken für eine Neuinstallation von XP. Vielmehr fährt der Computer hoch als wäre nichts gewesen.

Ich habe versucht, XP durch öffnen des DVD-Laufwerks zu installieren. Es erscheint folgende Meldung:

Kann mir jemand helfen? Wäre für Tips dankbar.

Viele Grüße
Deva

Anhänge

• XP Installation Fehler.JPG
    XP Installation Fehler.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 123
Ja, Du hast mindestens ein Servicepack aufgespielt und jetzt will Windows nicht mehr. Du mußt mit n-lite und Bart PE eine neue Setup-CD erstellen wo die Servicepack integriert sind. Zum "wie" bitte Suche benutzen!
Zum Installieren muß die CD/DVD an erster Stelle stehen.
MfG vom Faulen Willi!

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

ja SP 3 ist drauf. CD/DVD steht schon an erster Stelle.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen... und sehen ob ich das hinkriege.

Vielen Dank erstmal und einen schönen Tag!

Gruß
Deva

Zurück
Oben