Problem bein Öffnen von mpg

Firehawk

Ensign
Hallo,
Ich habe folgendes Problem jedes mal wenn ein mpg Video öffne fragt mich Windows mit welchem Programm ich es öffnen möchte . Ich habe schon mit Eigenschaften / immer öffnen mit (in meinem Fall Mediaplayer) eingestellt aber die Einstellung wird nicht übernommen. Bei AVi´s klappt es ohne Probleme .

Grüsse

Schau mal im Explorer bei Extras Ordneroptionen und verknüpfe mpg eben mit dem Player den du haben willst manuell, das sollte auch klappen. Spätestens nach einem Neustart sollte es klappen.

Je nach verwendetem Player reißt er sich die Endung selber unter den Nagel, also wenn du einen externen Player benutzt installier ihn einfach noch mal neu, das könnte auch Abhilfe schaffen!

Mach mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine mpg-Datei - ist der Eintrag "Öffnen mit..." da fett geschrieben?

Ja "Öffnen mit..." ist groß geschrieben. Das Komische ist jedoch ,das selbst nach einer neuen Installation von Windows das Problem nicht beseitigt wurde.

OK, fettgeschrieben ist immer der Befehl, der beim Doppeklick ausgeführt wird. Du musst das also so ändern, dass "Öffnen" fett wird.

Falls "Öffnen" zwar vorhanden, aber nicht fett ist
===================================
Werkzeuge => Ordneroptionen => Dateitypen => mpg => Erweitert => dann links "Öffnen" markieren und recht "Als Standard" klicken

Falls der Button "Erweitert" nicht vorhanden ist, heißt der Button "Wiederherstellen". Den anklicken, danach heißt er "Erweitert", wieder anklicken.

Falls "Öffnen" nicht vorhanden ist
========================
So wie oben, und dann nachdem du Erweitert geklickt hast, in dem neuen Fenster rechts den Button "Neu...", dann oben "Öffnen" eintragen, und unten den Pfad zu dem Programm mit dem du öffnen willst, in Anführunszeichen setzen, und hinten "%1" dran. Also zB:
"C:\Programme\Winamp\winamp.exe" "%1" => OK; dann "Öffnen" noch "Als Standard" setzen.
Falls nicht vorhanden, kannst du dann oben noch eine Beschreibung für den Dateityp und ein Icon einstellen, zB "MPEG Video"

Danach solte es wieder gehen. :)

Danke das hat geholfen habe festgestellt das 3 Programme zum Öffnen der Datei eingetragen waren.

Zurück
Oben