Problem: Bildfehler beim Booten

jb-net

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habe mir gestern einen neuen PC zusammengestellt:

- Pentium 4 630 mit 3.0 GHz
- Asus P5GD2 Deluxe
- 2x 512 MB DDR2 Samsung
- MSI GeForce 6600 GT
- 1x Western Digital Raptor 74 GB
- 1x Seagate Barraczda 7200.7 200 GB
- Netzteil: Tagan 380 Watt

Allerdings habe ich einen großen Bildfehler. Egal ob im Bios, oder Bootvorgang. Wenn ich unter Windows XP den richtigen Treiber installiere bleibt der Bildschirm ganz schwarz -> Siehe Bilder.

Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Habe sowohl den DVI als auch den Anlalogen Ausgang getestet und auch mit einem anderen Monitor. Ergebis war überall das selbe. :(

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 253
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.735
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 268
Wie aussieht hat deine Grafikkarte einen Schaden. Da die Fehler schon beim Booten auftauchen, kann man einen falschen Treiber ausschließen. :(
Gruß, Martin

so schlimm es auch klingt, deine grafikkarte wird wohl kaputt sein.
hatte das gleiche problem. war auch in verschiedenen rechnern das gleiche prob.

hast du die möglichkeit die in einem anderem pc zu testen?

zum glück is ja noch garantie drauf

Nein, habe leider keine Möglichkeit sie in einem anderen Rechner zu testen. Der hat nur AGP und kein PCI-Express.

Scheinbar liegt es wohl wirklich an der Grafikkarte. Am Netzteil oder dem Mainboard kann es nicht liegen, oder?

dein netzteil is eigentlich ausreichend. und hast das ja schon beim booten, wo noch gar keine große belastung is. und tagan is auch kein billigteil.

mainboard auch eher unwahrscheinlich.

Einschicken!

Okay, danke für eure Antworten. Ich werde die Grafikkarte morgen zu meinem Händler bringen und dann nochmals berichten, was dabei rauskam.

Ja das musst du aufjedenfall tun .......am besten sofort ;)
Das sieht mir nähmlich stark nach Grafikkarte aus ... :evillol:

Mein Händler hat heute die Grafikkarte zurückgenommen und gegen eine Asus GeForce 6600 GT ausgetauscht. Diese funktioniert problemlos!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben