Problem-Bildschirmsignal verschwindet

Siggi86

Ensign
Hi Leute,
habe im Geschäft das Problem, dass öfter mal das Bildschirmsignal verschwindet und ich dann einen schwarzen Bildschirm habe. Der Rechner läuft aber ganz normal weiter. Wenn ich dann das VGA Kabel ein und ausstecke sehe ich den Desktop für 1 sek und dann ist er wieder schwarz. Nach 5-6 ein- und ausstecken funktioniert es wieder und das Bild bleibt da.

Woran kann das liegen? Treiberproblem? Der TFT ist an einer onboard Graka angeschlossen. Vorher hatte ich das Problem gleich nach dem Hochfahren, ein anderesmal nach dem Erwecken aus dem Energiesparmodus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Das Kabel selbst wurde aber schon mal gewechselt, oder? Kann ja sein, dass es einen Wackler hat. Selbiges gilt für den im Einsatz befindlichen Monitor (und die Grafikkarte).

Ok Danke schonmal für die Antwort. Beim nächsten Ausfall werde ich das Kabel mal checken. Arbeite nämlich erst seit kurzem an diesem PC!
Ergänzung ()

habe das kabel gewechselt, beim erwecken aus dem energiesparmodus war wieder kein signal da...die lampe vom bildschirm leuchtet aber trotzdem grün, so wie wenn nichts wär...echt komisch

Zurück
Oben