Problem: Datenträgerstruktur fehlerhaft und nicht lesbar.

Mc Pucki

Cadet 3rd Year
Hoi Leute ... sry das mein erster Post gleich nen Problem ist.

Also ich hab heute ne externe Fujitsu (40 GB) FEstplatte bekommen um Daten da drauf zu kopieren.
Ich hatte schon Probleme beim rüberkopieren der DAteien.Die Festplatte wurde nach ner Zeit nicht mehr erkannt aber war noch an.Nach dem 3. mal hats mir gereicht und ich bin auf den Gerätemanager und hab mal den Treiber der Platte aktualisiert (was wohl mein Fehler war).

Seit dem krieg ich die FEhlermeldung "Datenträgerstruktur fehlerhaft und nicht lesbar"

ICh wollte jetzt wissen wie ich sie wieder zum Laufen kriege.

Kann ich vieleicht einfach die Partition löschen und neu erstellen ???

google usw. hab ich genutzt aber hat mir eigentlich nicht weitergeholfen

Ich hoffe mir wird weitergeholfen ... danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Oo sry für Doppelpost aber

ist die Frage zu einfach für euch oda zu schwierig oder wollt ihr mir erst garnicht weiterhelfen =(

Mc Pucki schrieb:
ist die Frage zu einfach für euch oda zu schwierig oder wollt ihr mir erst garnicht weiterhelfen =(
Nö, da gibt es noch eine vierte Variante - man wollte Dir die Gelegenheit zur Eigenrecherche mittels SuFu erhalten. Gerade in der "Datenrettung" ist diese Thematik ein Dauerbrenner. Aber vielleicht wird es bei der nächsten Anfrage besser - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

chkdsk *klick* wäre eine Möglichkeit. Löschen und formatieren natürlich auch - da Dir die Daten anscheinend egal sind...
Und um grundlegende Funktionen der Platte zu überprüfen, empfiehlt sich immer, das Diagnosetool des Herstellers zu nutzen.. ;)

Ich danke dir =) ich werd mein glück versuchen

Bei Datenrettung hab ich geschaut aber ich will ja nichts retten.Test disk usw. ist ja nur zum reparieren und ist kompliziert.Ich wollte einfach ne einfache Variante finden.

Edit: Das ging ja einfach wie ich dachte =) Habe einfach "Schnell fromatieren" ausgeführt und siehe da sie geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben