Problem(e) bei CD-Brennen

Hallo,
ich bin neu hier, da ich folgendes Problem habe.
Ich habe vor einem halben Jahr ein CD/DVD-Brenner in meinen PC eingebaut. Bisher hat er erfolgreich funktioniert. Doch jetzt wird mein Laufwerk nicht mehr erkannt.
"Nero" möchte die Datei irgendwo anders speichern (da kommt so ein Fenster "Datei speichern unter..."), und bei "Instand CD/DVD-Burner" tritt immer eine Meldung "Burn process completed with errors" auf, doch gebrannt wurde gar nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus...
Gruß Philipp

hi probiers mal mit einem freeware-burner wie burn4you, ob der die gleichen probleme hat wie Nero, dann liegt der verdacht nahe, daß dein laufwerk im eimer ist. Ansonsten das übliche: mainboarddriver neu installieren, prüfen, ob die cd/dvd-rohlinge kompatibel sind zum mainboard und ev. ein firmware-update des laufwerks durchführen. Hilft alles nix dann halt eben die garantie in anspruch nehmen.
mfg
norbert

Ich gehe jetzt mal nicht gleich davon aus das der Brenner defekt ist!!!

Wird der Brenner im Post-Screen beim Booten angezeigt und steht er anständig in der Systemsteuerung/System drin?

Hast du im Arbeitsplatz oder Explorer Zugriff auf das Laufwerk?

Falls die Antwort zu den oben genannten Fragen Nein lautet, dann steck den Brenner im Rechner mal ab und schließe ihn sauber wieder an.
Falls das nicht klappt , dann lass mal von jemanden mit Kenntnissen checken ob an dem IDE oder SATA Port im Bios überhaupt nach Laufwerken gesucht wird.

Zu dem Nero Problem:
Wenn Nero keinen Brenner findet schaltet er automatisch auf den Image Recorder um.
Falls das Laufwerk aber erkannt wird und du in Windows zugriff darauf hast, darf beim Brennen mit Nero nicht der "Image Recorder" ausgewählt sein, sondern dein Brenner.
Mit dem Image Recorder wird von der eingelegten Scheibe ein CD-Image erstellt weshalb er auch immer nachfragt wohin du die Datei speichern möchtest. Deshalb das von dir genannte "Datei speichern unter..."

Willkommen im CB Forum :schluck:

Zurück
Oben