Audio CD brennen mit ext Brenner funktioniert nicht...

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
ich habe soeben an meinem Lenovo Thinkcentre zum ersten mal das externe Laufwerk von HP per USB direkt angeschlossen und wollte eine Audio CD brennen.
Bestimmte Tracks werden komischer weise nicht "akzeptiert" und ohne Fehlermeldung schlicht und einfach nicht in die "Brennliste" von CD-BurnerXP übernommen. Reproduzierbar immer bei den gleichen Tracks.
Habe die FLAC Dateien dann in WAV konvertiert, danach in mp3....immer das gleiche Spiel. Einige Tracks kann ich nicht zur Audio CD hinzufügen.

Das gleiche habe ich dann an meinem alten Desktop PC gemacht, der brennt wie immer die ganze Audio CD fertig.

So ein Problem habe ich noch nie gehabt......

Es handelt sich um das "HP USB External DVDRW Drive F6V97AA"

Über Hilfen würde ich mich freuen....
 
Ich weiß nicht, ob CDBurnerXP einen integrierten Konverter hat. Schau mal, ob die Tracks tatsächlich CD-kompatibel sind (insbesondere 44,1 kHz Samplingrate) und ob es irgendwelche seltsamen Sonderzeichen im Dateinamen/Pfad gibt.
 
Das seltsame ist ja, dass die selben Dateien auf dem Desktop PC problemlos gebrannt werden. Ebenfalls mit CDBurner XP....
 
Sind auf beiden Rechnern die gleichen CDBurnerXP Versionen installiert?
 
"HP USB External DVDRW Drive F6V97AA" funktioniert doch mit dem alten PC. Dann müsste es im Programm am Lenovo was verstellt sein.
 
Es sind die gleichen Versionen.
Den ext Brenner habe ich eben testweise am PC angeschlossen, er brennt alle Dateien problemlos.....
Am Thinkcentre brennt er einige Dateien nicht......
seltsam
 
Zurück
Oben