Problem & Frage zu pc und expert

Pepeceballos0

Cadet 1st Year
Nabend .

Also mein problem und frage ist....

Ich habe mir Gestern , neuen Komplett PC gekauft bei Expert...
Wo ich zuhause war , hab ich halt alles angeschlossen , VGA dran und kam kein bild
nun ja , mit nem anderen monitor gings auch nicht , nach 1 std bin ich wieder hin mit dem Auto
habe bescheid gesagt das er halt nicht geht . Da meinte der Verkäufer : " ich habe schon so viele verkauft , das kann nich sein " er hat es getestet und ging nicht . Nun ja , dann hatt er sein letztes gerät genommen was er noch da hatte , und hat da geschaut ob der geht wegen umtauschen. Leider ging sein gerät was er im Laden noch hatte auch nich . Nun ja , er meinte ab montag ist ein Techniker da und schaut sich das an.

Also meine frage ist , wäre es denn nich möglich " Geld Zurück " oder ist es nur kulanz wenn sie sowas anbieten?

* Für Rechtschreibfehler , tut es mir leid *

gruß pepe :)

Du hast in diesem Fall leider kein Recht auf Geld zurück.
Ein vernünftiger Laden würde es aber auf Kulanz machen wenn sie keinen lauffähigen Rechner da haben.

MfG

Nunja, sicherlich hast du das recht auf funktionierende Ware, also kannst du verlangen das der Händler nachbessert, laut Gesetzestext passiert das natürlich nicht unendlich oft sondern _eigentlich_ nur einmal, da eine misslungene Nachbesserung schon ausreichend ist, die meisten Händler schwatzen einem aber auf das es zwei oder dreimal sein soll.

An deiner Stelle würde ich hingehen und darauf bestehen das du einen funktionierenden Rechner bekommst oder dein Geld zurück und zwar in einem angemessenen Zeitrahmen. Ruhig auch ein wenig Druck machen.

Achja, ein Recht auf Rückgabe gibt es natürlich nicht, das wurde aber schon gesagt :)

Nun ja , da bin ich mal gespannt auf morgen was ist, er hat mir bzw uns " Versichert " das sie Montag den Rechner als aller erstens anschauen werden , und schauen was daran ist ....

@Behemoth08:
Laut Gesetztestext hat der Käufer das Recht auf Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. §440 war das glaube ich.. Für irgendwas muss die Ausbildung ja gut gewesen sein :D

Also Expert muss in deinem Fall die Sache nachbessern. Sei es durch ein neues Gerät oder wie es beim Verkäufer meist üblich ist durch eine Reparatur. Wenn der Verkäufer, also Expert, noch fieser ist dann verweisen sie auf die Herstellergarantie und dein PC geht auf eine lange Reise zum Hersteller und du siehst ihn vllt. erst ein paar Wochen später ;)

meisterglanz42 @ ja das auf jedenfall , das war ja erst gestern 1 std zuhause angeschlossen kam nix , ärgerlich weil ich dann wieder hinfahren musste 30 km ... und nun ja ... ich werde morgen abend mal berichten was da zustande gekommen ist...

crazybratwurst @ nun ja , das denk ich mal auch weil ich das gerät nur 1 std hatte , bzw nur zum anschließen gekommen bin :) , aber so wie es ausgesehn hat war es ein NONAME pc , wo ich im handbuch geschaut habe was überhaupt fürn Mainboard drine war... nun ja :) muss ich nich weiter erwähnen

* Update *

So ich war da , und habe das Geld wiederbekommen , anschließend bin ich nach Mediamarkt gefahren und habe da mal geschaut und habe was auch gefunden :) , wo ich zu hause war funktonierte " FAST " alles

ich habe ja bei Expert nicht nur den " PC " gekauft sondern auch noch LCD " Asus vw 221 "
und wollte ihn anschließen , es kam ein Bild , nur 2-3 Minuten dann war es wieder weg ... unten leuchtete zwar die leuchte Blau ( on ) aber kamm kein bild mehr Pech schwarz...ist das normal? wenn ja wie kann ich dies beheben....wenn es keine lösgung gibt heist es " Expert ich komme " ...

Also meine meinung das war das letzte mal das ich da einkaufen fahre ,

Will ja nichts sagen da ich das Thema nicht so mitverfolgt habe , aber wieso kaufst du immer noch OEM-Rechner und Co wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast ?

Wenn du schon in einem Computerfreak-Forum Fragen stellst kannst du nach dem ersten Müll aus dem Expert doch nicht gleich den nächsten Schrott aus einem anderen Saftladen kaufen .

Stell ihn doch einfach bei Hardwareversand zusammen und lass ihn zusammenbauen , no prob :)

Zum Thema : Nenn erstmal die Hardware und wie du den Monitor angeschlossen hast .

Zurück
Oben