Problem Geforce 7800GT an Beamer und TFT

LacHz

Ensign
Hi @ All!

Habe ein Problem mit meiner Geforce 7800GT.

Habe meinen TFT und den Beamer (Panasonic PTAE500) jeweils per DVI Kabel mit meiner Graka verbunden. Der Rechner erkennt auch beide und gibt das Bild per Option "KLONEN" an beide Geräte gleichzeitig ab.

Wenn ich auf einzelne Anzeige schalte, bekomme ich nur ein Bild auf dem TFT. Egal was ich einstelle, ein Bild auf dem Beamer bekomme ich so nicht hin.
Der Beamer flackert kurz und das Signal geht dann weg.

Habe mal irgendetwas gelesen mit 60Hz Problem oder so. Hat das was damit zu tun?

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht noch zusätzlich einen Tip geben, wie ich meine Graka am besten einstelle für die Ausgabe über Beamer?

Gruß
LacHz

Sys: PoV Geforce 7800GT, Asusa8n32SLIDeluxe, x2 3800+, 2gig Ram

Blackfrosch

Lieutenant
du musst bei der ForceWare deine Anzeigen konfiguriern!

Cybadeath

Lieutenant
Das 60 Hz Problem is bei NVidia kein Problem bei DVI es gehen ohne weiter 75 Hertz durch!
Ebenfalls ist es egal wo du deine geräte anschliesst , da die graka sich den ausgang automatisch sucht und dort das signal wieder gibt! du musst den beamer im pc als standard monitor nehmen sprich, Eigenschaften auf Monitor 2 als Primary auswählen! so hast du den Beamer laufen! Hoffe das hilft

LacHz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wie gesagt, bekomme ja ein Bild über den Beamer. Nur leider nicht als einzelne Anzeige nur im Clone Modus. Habe den Beamer schon als primary ausgewählt, hilft leider nicht wirklich.

Möchte das der Beamer quasi als normaler Monitor in bester Qualität läuft. Was muss ich den dafür einstellen oder sollte ich besser den Monitor nicht zusätzlich anschließen?