Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Transformers als 23GB HD DVD Variante ruckelt periodisch auf dem vlc-player. Dagegen habe ich ein reines Sound-Problem mit powerDVD: es klingt so, als ob eine art "lallendes" echo hinter dem original-sound wäre.
graka ist eine 9800 GTX
q6600 mit 2,4 ghz, aber ich oc den mal kurz auf 3,1....
aber müsste dann nicht die cpu-auslastung 100% sein bei 2,4 ghz? das war sie nämlich bei 2,4 ghz nicht. das problem hatte ich aber mit meinem alten P4...
ne, Du hast ja nen Quadcore. Wäre mir neu das VLC mehr als einen Kern nutzen kann, ergo hast Du bei 25% Gesamtlast bereits Volllast für VLC, da die Rechenpower eines Einzelkern sehr viel wichtiger ist in dem Fall, die anderen drei Cores erfreuen bestenfalls den örtlichen Energieversorger.
lustig....es lag wirklich daran...mit oc klappte es.
früher habe ich hier im forum gefragt, welche cpu man haben sollte um blu rays etc. abzuspielen. da hieß es nur "macht die graka" und jetzt liegts doch irgendwo an der cpu...nee nee nee...
Das mit der cpu hängt damit zusammen wie das jeweilige prog auf die hardwarebeschleunigung zugreift oder nur per cpu rechnet.
mit dem mediaplayer classic und power dvd geht meine cpu ganz innen ruhemodus, bei vlc hat mein rechner arg zu ackern.
WinDVD könnte man noch testen - als Alternative zu PowerDVD. Jedenfalls soll man auf der offiziellen Homepage eine Trial-Version finden und runterladen können.
Ja, der VLC-Player ist schon recht CPU-lastig. Frage mich allerdings, wie es dir überhaupt gelungen ist, verschlüsselte HD-DVDs damit abzuspielen. Eigentlich sollte das gar nblurayicht möglich sein oder gibt es inzwischen eine neue Version? Funktioniert der VLC vielleicht auch bei Bluray-Disks?
Gut, danke für den Hinweis - dann bleibe ich lieber bei der PS3 und hole mir für den PC kein Bluray-Laufwerk, da es Powerdvd / Windvd nicht für Linux gibt
WinDVD ist ziemlich gut, was den Funktionsumfang anbelangt und scheint auch bei Bluray-Disks kompatibler zu sein als PowerDVD. Bei letzterem muss man auch noch zwischen den offiziellen und den OEM-Versionen unterscheiden. (Unterschiedliche Zählweise und Funktionsumfang / Updates).
[...] früher habe ich hier im forum gefragt, welche cpu man haben sollte um blu rays etc. abzuspielen. da hieß es nur "macht die graka" und jetzt liegts doch irgendwo an der cpu...nee nee nee...
Welcher Codec wird vom Film verwendet (auch wenn es immer eine Blu-Ray ist kann das Filmmaterial dennoch in h.264/AVC, MPEG2 oder VC-1 vorliegen)
Welchen Softwareplayer du verwendest (VLC is z.b. CPU-lastiger als MPlayer, und auch bei den professionellen Playern gibts große Unterschiede was sie können und wie effizient bzw. gut; es kommt z.b. vor dass ein Film Picture-in-Picture-Einblendungen bietet und der Player dekodiert sie obwohl der User sie deaktiviert hat und sie gar nicht anzeigen lässt)