Problem Hotelnetzwerk

honk82

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter und brauch eure hilfe.

Also ich bin gerade in einem hotel und möchte gerne meine 2 latops über das netzwerk verbinden.

Situation:
Rechner 1: Windows 7
verbunden über Wlan, IP 192.168.10.3, Sub 255.255.248.0
gateway 192.168.15.254
internet verbindung alles i.o.

Rechner 2: Windows 7
verbunden über Lan, hab mal die ip selbst zugewiesen. IP 192.168.10.124, Sub 255.255.248.0
gateway 192.168.15.254
internet verbindung alles i.o.

den gateway kann ich über jeden rechner erreichen (pingen) aber die rechner unter sich finden sich nicht. weder im netwerk noch per ping. Hab auch schon die Firewall bei beiden rechnern aus. aber kein ergebniss.

bin dankbar für jede hilfe.

MfG

Honk
 
Hast du öffentliches NEtzwerk angeklickt bei der Windows abfrage?
Eventuell blockt auch die Firewall die Pings usw. je nach Sicherheitslevel...
 
sind beide im heimnetzwerk.

und firewall ist bei beiden deaktiviert
 
ganz einfach - das hotel netzwerk erlaub keine verbingung der rechner untereinander.
das geschieht aus sicherheitsgründen, sonst könntest du ja auch suchen wer sich noch so alles im netzwerk befindet und eventuell fremde daten ausspähen ;)

nächstes mal nimmst du einfach ein crossover lan kabel mit - damit verbindest du beide rechner direkt.
 
Du kannst davon ausgehen, dass der Access Point vom Hotel alle Clients isoliert. Sonst hätte ja praktisch jeder Hotelbesucher Zugriff auf deinen Laptop.
 
Crossover-Kabel? Wie rückständig... Dank GigaBit und dem damit sicher vorhandenen AutoMDI/MDI-X gehören die Gott sei Dank dem Aussterben an...
 
Adhoc Verbindung würde ja sonst auch funktionieren. ;)
 
Liegt wohl eher am Subnetting. Die beiden Geräte liegen in verschiedenen Netzen. versuch mal, deinen Rechner auf 192.168.10.2/4/5/6 zu legen.
 
RaDon27 schrieb:
Liegt wohl eher am Subnetting. Die beiden Geräte liegen in verschiedenen Netzen. versuch mal, deinen Rechner auf 192.168.10.2/4/5/6 zu legen.

Stimmt ^^ das ist mir beim durchlesen seine Posts voll entgangen...
 
Wär mir wohl auch net aufgefallen, würd ich nich in nem Monat Abschlussprüfung haben und das da wohl auch drankommen wird...^^
 
nee daran hat es nicht gelegen,

der hotel router scheint wirklich alles zu isolieren.
 
@RaDon27

Dann würde ich mir Supernetting mal genauer anschauen bzw. mal durchrechnen.

Mögliche IP-Adressen sind nämlich von 192.168.8.0 - 192.168.15.255..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben