Problem IE6 und Java

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Moin...

ich habe Probleme mit dem IE6 in Verbindung mit Java gesteuerten Buttons. Seit kurzem funktionieren die nicht mehr. Das merke ich beispielsweise an Java gesteuerten Menüs u.ä.

Habe das neuste Update gezogen, im IE6 die Aktivierung von Java kontrolliert. Auf meiner Testpartition läuft alles bestens (die Partition stammt von meiner Hauptpartition ab).

Hat jemand ne Idee ?

Nordlicht

Und was heißt "funktioniert nicht"?

Explodiert dein PC wenn du in nem Menü nen Button anklickst? :D

Gauder schrieb:
Und was heißt "funktioniert nicht"?

Explodiert dein PC wenn du in nem Menü nen Button anklickst? :D

Der PC explodiert nicht ;)

Es passiert bei den Java gesteuerten Elementen gar nichts; außer das ich vor Wut tobe :D :rolleyes:

Nordlicht

Also hast du ne leere Fläche statt der Javaelemente, oder passiert nichts wenn du draufklickst?

Wenn du nur ne leere (graue) Fläche hast, stell mal im Treibermenü AA und AF aus (auf Anwendungsgesteuert).

Gauder schrieb:
Also hast du ne leere Fläche statt der Javaelemente, oder passiert nichts wenn du draufklickst?

Wenn du nur ne leere (graue) Fläche hast, stell mal im Treibermenü AA und AF aus (auf Anwendungsgesteuert).

Es Javaelemente, die nur als leere graue Fläche dargestellt werden, bei anderen passiert nichts, wenn ich draufklicke.

Wofür steht AA bzw AF (meinst die die Einstellungen des IE ?). Unter Firefox läuft alles ohne Probleme.

War schon am überlegen, ob ich den IE nochmal installiere .....

Nordlicht

@ Nordlicht_SH

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube Gauder meinte Einstellungen am Grafikkartentreiber.

AA müßte hierbei für Anti-Aliasing stehen, was er allerdings mit AF meint, was ich jetzt so (auf die Schnelle) auch nicht. Das müßte Dir entweder Gauder selbst oder jemand anders erklären.

Sind Einstellung im Grafikkartentreibermenü (AA = Antialiasing, AF = Anisotropische Filterung).

Teilweise gibt es da Probleme mit Java wenn die Einstellung eben nicht Anwendungsgesteuert ist. Bei ATi im Controlpanel müsste der Regler dazu in der Mitte stehen (siehe Anhang; testweise mal für Direct3D und OpenGl einstellen).

Anhänge

• 3d.JPG
    3d.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Sind Einstellung im Grafikkartentreibermenü (AA = Antialiasing, AF = Anisotropische Filterung).

Teilweise gibt es da Probleme mit Java wenn die Einstellung eben nicht Anwendungsgesteuert ist. Bei ATi im Controlpanel müsste der Regler dazu in der Mitte stehen (siehe Anhang; testweise mal für Direct3D und OpenGl einstellen).

AA und AF stehen auf Anwendungsgesteuert. Beim Firefox funktioniert ja auch alles.

Ich habe schon testweise IE deinstalliert, neu gestartet und neu installert. Leider ergibt sich dadurch keine Änderung.

Zurück
Oben