Problem: iPod Video wird von Winamp nicht erkannt

rodNeX

Lieutenant
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein iPod Video wird von Winamp 5.531 nicht erkannt.
Woran kann es liegen?

Im Arbeitsplatz wird der iPod als nicht formatierter Datenträger erkannt.
Ist das so richtig?

Cu Rod

Naja ich benutze meinen ipod mit iTunes. Für Winamp brauchst du auf jedenfall ein Plugin und irgendwie formatiert werden muss er verständlicherweise auch.

Seit Winamp 5.2 braucht man kein Plugin.

Und wie soll der iPod im Arbeitsplatz angezeigt werden?

Derzeit sind Musik und Videos drauf, das heisst er ist nicht 'roh'.

iPod funktioniert nur mit iTunes, nicht mit anderen Mediaplayern.

Für bestimmte Mediaplayer, z.B. foobar2000, existieren iPod-Plugins, ich weiß aber nicht, wie's bei Winamp aussieht.

hasenbein schrieb:
iPod funktioniert nur mit iTunes, nicht mit anderen Mediaplayern.

Für bestimmte Mediaplayer, z.B. foobar2000, existieren iPod-Plugins, ich weiß aber nicht, wie's bei Winamp aussieht.

wenn man keine ahnung hat,... eh schon wissen ;)

wenns nicht allzu schlimm is, formatier den ipod nochmal mit fat32, dann start winamp, steck den ipod an und dann müsst ein kastel kommen, welchen ipod du angesteckt hast! ipod video auswählen, musik/videos draufspielen, freuen :D

was für ein ipod? der 6g, also der classic? der wird von nichts unterstützt da dort die db verschlüsselt vorliegt. 5.5g und vorher werden so gut wie von allen gelesen.

bitte den iPod nicht so formatieren, wenn dann überhaupt über iTunes wiederherstellen.
Und richtig, der neue Video hat so seine libe Mühe mit Drittanbietersoftware.

Hallo,
der iPod ist aus der Gen 5.5.
Mist.. Hab da nen paar Movies drauf
und wollte den nur ungerne formatieren.
Cu Rod

dann benutz halt iTunes

es gibt doch einige programme die daten vom ipod herunterziehen können. ob diese videos zurückkopieren weiß ich nicht.

ganz nebenbei, im itunes gibts eine option "als volume benutzen" oder so, dann wird der ipod ganz normal im explorer angezeigt und du kannst ihn darüber verwenden. die ganzen daten sind dann im ordner ipod_control und dann in den jeweiligen unterverzeichnissen.

nebenbei würde ich dir rockbox empfehlen. ;)

...der Pod hatte die Mac Formatierung. Musste ihn also neu aufsetzen :(

Hi zusammen

Habe das genau gleiche Problem. Mein iPod Classic wird im Arbeitsplatz als Laufwerk erkannt, wird in Winamp aber nicht angezeigt.

Kann ich wie oben beschrieben denn iPod einfach mit FAT32 formatieren, dann sollte es klappen?

Zurück
Oben