Problem knalle oft auf die Winoberfläsche

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich habe das Problem das mein Computer bei neuern Games öfftersmal auf den Desktop zurück knallt ohne Fehlermeldung und ich kann auch ohne Probleme danach weiter mit dem Computer arbeiten. Da ich nicht weiss woran das Problem liegt habe ich es mal hier unter "Hardware" gepostet allerdings habe ich einen kleinen verdacht das es die Graka oder Kühlung ist ich höffe Ihr könnt mir helfen.
Als Graka habe ich die "Winfast A250Ultra TD 128MB TV" mit den Deto 29.11 von Computerbase in den Treibereigenschaften ist fast alles hoch und aktiviert und mein Prozessor ist im Normalbetrieb ca. 52° heiss und unter Vollast ca. 61° heiss im gehäuse habe ich schon 2 80er Papstlüfter angebracht und habe mir jetzt einen neuen Kühler bestellt.
Alle weiteren Info's unten System 1
Könnte das Problem dadurch gelöst werden oder liegt es an etwas anderem ?

Danke

Als erstes würde ich es mal mit nur einem Speicher versuchen oder im Bios andere Timings einstellen, da es sein kann das die Speicher nicht zusammen laufen. Du kannst es auch mal mit dem 512er aus dem anderen System testen. Das EliteBoard ist sehr wählerisch mit den Speichern, nicht alle laufen darauf wirklich gut.

Tag, Fry Werkam hat recht das EliteGroup Board ist sehr wählerisch mit dem Speicher und so kann es sein das der speicher schuld ist.allerdings ist temperatur deiner CPU sehr hoch da man ja noch ein paar Grad dazu rechnen muss weil die Elitegroup sensoren ungenau lesen.

Die Temp fuer die CPU is ok, daran wird nicht liegen, es ist wohl wieder das allgemeine Problem vom K7S5A, du hast wohl eins von den Montagsboards erwischt. Eines kapiere ich sowieso nicht, du hast so eine super Ausstattung im Rechner und kaufst Dir so ein Muellboard, verkaufe das Mistteil (falls Du noch was fuer kriegst) und kauf Dir ein anstaendiges Board, dann hast Du auch keinen Aerger mehr.

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
...und kaufst Dir so ein Muellboard, verkaufe das Mistteil (falls Du noch was fuer kriegst) und kauf Dir ein anstaendiges Board...

Nanana...auf die Fingerhau...es soll auch noch Leute geben, bei denen dieses Board astrein funktioniert! ....

Billig-Board

moin,
also ich brauch wohl nichts mehr zu dem prob zusagen. nur das mit dem K7S5A versteh ich auch net. Die andere achen waren ja auch bestimmt antändig teuer. Also ich würd auch mal auf'n neues Board sparen...
cu
michael

Hab ein ähnliches System wie Fry ...und rein zufällig genau diesselben 2 RAM-Riegel...die laufen 100% stabil seit ich ein Biosupdate gemacht habe...selbst mit "Ultra" Einstellung. Sehe also keinerlei Grund warum ich mir ein neues Board holen sollte...Geldverschwendung.

Das mit dem Rauskicken aus neueren Games hatte ich ab und zu auchmal... das lag dann entweder am Game selber und wurde meistens durch einen Spiel-Patch behoben oder am Betriebsystem(oder Grafiktreiber)...hatte ich aber schon ne ganze Weile nicht mehr.

Das Problem hatte ich auch mal gehabt! Und hatte herausgefunden, daß es an einem laufenden Task "CTFMON" lag.
Dieses Utility wird bei einer Installation von Office XP mit installiert. Die Firma Videologic hat auch schon auf dieses Problem mit ihren Software-Produkten hingewiesen. In der Knowledge-Base von Microsoft ist unter der Nummer Q282599 beschrieben, wie man das Utility deinstalliert bekommt. Das Utility wird für den alltäglichen Gebrauch nicht benötigt!

Original erstellt von ALCx
Nanana...auf die Fingerhau...es soll auch noch Leute geben, bei denen dieses Board astrein funktioniert! ....

Aua :( klar gibts einige Wenige, bei denen es laeuft, ich meinte ja auch nur, das er eigentlich Top Hardware inside hat, warum Er am Board spart, leuchtet mir nicht ein.

MfG Fairy

Also das es am Board liegt glaube ich eigentlich nicht denn dieses problem hatte ich auch schon immer mit den 2 vorherigen computern (meistens bei star trek armada) die ich hatte und da waren andere boards drin mit diesem hier ist es bei weiten nicht so schlimm wie mit den alten aber es regt mich auf da wie ihr schon sagtet der computer recht gut ist und auch teuer war es passiert nur zur zeit häufig im neuem game morrowind und dabei nervt es ziehmlich gewalltig aber werkram's tips scheinen zu helfen also THX an alle

Original erstellt von Fairy

Aua :( klar gibts einige Wenige, bei denen es laeuft, ich meinte ja auch nur, das er eigentlich Top Hardware inside hat, warum Er am Board spart, leuchtet mir nicht ein.

MfG Fairy

Als ich mir das letzte Board kaufte das Asus A7V133 da war es noch recht neu also auch sehr teuer und mit dem Board habe ich recht oft probleme gehabt da dachte ich probier es mal mit nem billigen denn billig ist nicht unbedingt schlechter ausserdem hatte ich das board schon bevor ich mir den rest der hardware zulegte und war und bin damit zufrieden besser als das teuer asus ist es aufjedenfall

Original erstellt von Fry
besser als das teuer asus ist es aufjedenfall

Billig muss nicht immer schlechter sein, das ist richtig, aber das, das K7S5A besser ist als das Asus, halte ich schlichtweg fuer ein Geruecht. Natuerlich bekommt man auch mal ein Markenboard das einen Fehler hat, klar.

MfG Fairy

Virusscanner läuft bei mir immer im Hintergrund und neustes Bios ist druff

warum sollte es am Virenscanner liegen?
bei mir läuft auch imemr im Hintergrund der Virenwächter und auch ne Firewall und damit kann ich ja schließlich auch alles zocken
also warum sollte es daran liegen?

hi,

also bei mir läuft das system jetzt auch einwandfrei mit dem Board einfach mal Bios Update machen!!!!! dann funzt dat auch mit verschiedenen Riegeln!

mfg Stonecracker

Original erstellt von Stonecracker20
also bei mir läuft das system jetzt auch einwandfrei mit dem Board einfach mal Bios Update machen!!!!! dann funzt dat auch mit verschiedenen Riegeln!

Wie Du gelesen hast, hat er ein neues Bios drauf, es ist leider so, das trotzdem manche K7S5As nicht zum laufen zu bewegen sind. Es ist halt eine sehr grosse Zahl von Ausschussboards verkauft worden. Deshalb kann ich wirklich nur raten ein neues Board zu kaufen.

MfG Fairy

HAlli HAllo

mein Tip:

nimm mal einen 256er raus, probiers aus wie es läuft.
Springt das immer noch zurück auf deinen Desktop dann mach das mache mal das selbe mit dem andere Riegel.
Mein kumpel hatte das selbe problem, und deshalb zur Reperatur geschafft. (http://www.Winner-computer.de/ wenn ihr`s kennen solltet)
Die haben gesagt das das an einem Ramriegel gelegen hatt.
Da er seine Infineon`s dort gekauft hatte, wurde der eine fehlerhafte ausgetauscht und alles läuft seit dem ohne Prob`s.

Zurück
Oben