• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Knights of the old Republic 1

4. Den Schreibschutz des Installationsverzeichnis entfernen:
Navigiert euch zum Installationsverzeichnis (normalerweise C:\Programme\LucasArts\SWKotOR). Rechtsklickt auf den Ordner und wählt Eigenschaften aus. Wählt hier die Option Schreibgeschützt ab und klickt auf übernehmen. Im nun erscheinenden Fenster wählt ihr Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen aus und klickt dann auf OK.

Jedemal, wenn ich das mach, übernimmt er alles, aber wenn ich dann wieder Eigenschaften auswähle, ist der Schreibschutz wieder angeklickt, ist das normal?
Ergänzung ()

8. Aktiviert den Dantooine Fix
Das hat zwar nicht unbedingt etwas mit Windows Vista oder Windows 7 zu tun, sollte allerdings trotzdem ausgeführt werden, um einen reibungslosen Spielfluss zu gewährleisten.
Öffnet die swkotor.ini im Installationsverzeichnis (normalerweise C:\Programme\LucasArts\SWKotOR) mit einem Texteditor wie Notepad. Sucht hier die Sektion, die mit [Graphic Options] gekennzeichnet ist. Fügt unter dem letzten Eintrag in dieser Sektion folgendes einisable Vertex Buffer Objects=1 und speichert das ganze über Datei -> Speichern.

Jo Spiel läuft schon mal, mit Videos an, dank dir :)

Aber für was soll der Fix gut sein?
Ergänzung ()

Noch ein Tipp oder ein MUSS sonst gehen die Speicherstände verloren
stelle es so ein das du immer das Game mit Adminrechten startetst

Meinst du damit, Rechtsklick, als Administrator ausführen?

BerndOber1985 schrieb:
Aber für was soll der Fix gut sein?
Ergänzung ()

Noch ein Tipp oder ein MUSS sonst gehen die Speicherstände verloren
stelle es so ein das du immer das Game mit Adminrechten startetst

Meinst du damit, Rechtsklick, als Administrator ausführen?

Damit deine gespeicherten Spielstände nicht verloren gehen
sonst Zockst du 2 Stunden am Stück und speicherst fleissig ab und am nächsten Tag sind alle Speciherstände gelöscht

Und wo kann man den runterladen????
Ergänzung ()

Dumme Frage sorry hehe, hab grad gesehen in der Anleitung, dass es ein Befehkl ist den man einfügen muss....
Ergänzung ()

Aber da is ein Smilie im Weg, heisst der 1. Buchstabe d oder wie????

8. Aktiviert den Dantooine Fix
Öffnet die swkotor.ini im Installationsverzeichnis (normalerweise C:\Programme\LucasArts\SWKotOR) mit einem Texteditor wie Notepad. Sucht hier die Sektion, die mit [Graphic Options] gekennzeichnet ist. Fügt unter dem letzten Eintrag in dieser Sektion folgendes ein:Disable Vertex Buffer Objects=1 und speichert das ganze über Datei -> Speichern.
Quelle:http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=kotor_vista_win7

Steht doch alles da?

Du öffest das Notepad b.z.w den Editor (bei Zubehör> Windows) mit Adminrechten um die Datei zu ändern.

Dann bei Notepad/Editor auf den Reiter Datei oder mit der Tastencombo Strg + O und folgst den hier:C:\Programme\LucasArts\SWKotOR

Sucht hier die Sektion, die mit [Graphic Options]

Fügt unter dem letzten Eintrag in dieser Sektion folgendes ein: Disable Vertex Buffer Objects=1 und speichert das ganze über Datei -> Speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es auf meiner Partition D als Star Wars The old Republic I gespeichert, wo soll denn im Ordner die Datei sein, ich hab alle Ordner durchgeguckt nichts......
Ergänzung ()

Und mit der mms32.dll.....
Die steht ja bei kotor 2 direkt im Ornder, dort muss man sie ja dann direkt ersetzen und bei kotor 1 steht sie ja einmal direkt im Ordner und einmal nochmal im Ordner Lips....

Welche von den beiden muss man jetzt ersetzen oder beide???

:( Dachte es geht um KOTOR I

Du musst die swkotor.ini die findest du dann auf "deinem Speicherort"

Code:
[Graphics Options]
V-Sync=1
Anisotropy=1
Frame Buffer=1
Anti Aliasing=0
Texture Quality=2
Emitters=1
Grass=1
Soft Shadows=0
Shadows=1
Brightness=57
EnableHardwareMouse=1
FullScreen=1
RefreshRate=60
Width=1280
Height=1024

Und unter Height=1024
kommt dann
Disable Vertex Buffer Objects=1

Ja ging es ja auch, ich hab nur den Vergleich mit Kotor 2 gemacht, sorry, wenn ich mich falschausgedrückt hab, also beim 1er ist die Datei jetzt im Ordner miles oder?

Ich find diese ini nicht, hab den ganzen Ordner durchgeguckt....

Amusens schrieb:
Du musst die swkotor.ini die findest du dann auf "deinem Speicherort"

Code:
[Graphics Options]
V-Sync=1
Anisotropy=1
Frame Buffer=1
Anti Aliasing=0
Texture Quality=2
Emitters=1
Grass=1
Soft Shadows=0
Shadows=1
Brightness=57
EnableHardwareMouse=1
FullScreen=1
RefreshRate=60
Width=1280
Height=1024

Und unter Height=1024
Muss du dann das Einfügen
Disable Vertex Buffer Objects=1

Am einfachsten findest du die .ini wenn du auf die Windowstaste drückst und dann bei bei Programm/Datei Suchen swkotor.ini als Such Wort Eingibst dann doppel klick drauf und der Editor öffnet sich

Aber da der Editor sich NICHT mit dem Adminrechten öffnet musst du Tricksen

Dann beim editor auf Reiter Datei> Speichern Unter klicken

und dann ist da im Fenster irgendwo steht da
Dateityp das machst du auf:
Alle Dateien (*.*)

aber nichts weiter Klicken so findest du deinen Speicherort oben in der Adresszeile
das Schreibst du dir auf.

Was anderes Fällt mir nicht Sorry bin jetzt mit meinem Latein am Ende

Ah siehst du die ist bei mir im Ordner nicht drin..... Das Spiel läuft ja, deine anderen Tipps haben mir ja alle geholfen, danke schon mal dafür :)

Also erstens die Datei mss32.dll ist im Ordner Miles gell?

Und zweitens, der Fix ich versteh nicht ganz was du mit: Aber da der Editor sich NICHT mit dem Adminrechten öffnet musst du Tricksen

Dann beim editor auf Reiter Datei> Speichern Unter klicken

und dann ist da im Fenster irgendwo steht da
Dateityp das machst du auf:
Alle Dateien (*.*)

meinst.....?????

Weil normalerweise bin ich es gewöhnt wie z.B. bei WoW oder Half Life 2, geh ich in den jeweiligen Orner dann öffne ich die Config mim Editor und verändere meine Befehle so, dass es ohne Probleme läuft....

Weil bei mir ist keine StarWars.ini im Ordner drin, so wie bei dir....

Liegt dass vielleicht da dran, dass ich nur 5 Minuten gespielt hab um zu gucken ob es jetzt geht.....
Weil ich am Freitag jetzt mal richtig spielen wollte....

:( Kannst du mal ein Screenshots machen vom Windows Explorer?

So wie ich das gemacht habe bitte

Und hast bei dem Rot Markierten auch swkotor.ini eingeben weil du auf einmal was von StarWars.ini redest?

Also erstens die Datei mss32.dll ist im Ordner Miles gell?
jep aber vorher schon die mss32.dll Sichern

So jetzt Brauche jetzt einen Erklärbär.......Ich hatte Probleme die swkotor.ini zu ändern da mir die Adminrechte fehlen wenn man die so mit dem Editor öffnet. und die Änderung b.z.w das hinzufügen der letzten Zeile.

:) Mit dem Snipping-Tool von windows

oder auf der Tastatur die Drucken taste drücken wenn vom ganzen Bildschirm ein Foto haben will und dann Paint öffnen und einfügen abspeichern als und hier posten
hm? hast noch nicht lange einen PC oder?

Doch^^, nur noch nie einen Screenshot im Windows gemacht^^

So die Datei is jetzt da.....

Weisst du woran es lag?
Ich hatte noch keinen Speicherstand erstellt, deswegen ging es nicht....
Ergänzung ()

Jo, hab´s Spiel läuft :)

War ne schwere Geburt hehe^^

Vielen dank für deine Hilfe :)

Ich hab jetzt bei Swkotor2 alles genauso gemacht, bis auf das mit der Verknüpfung erstellen und den Dantooinefix hab ich weg gelassen, weil der war ja für´s 1er jetzt, es geht auch.... Das müsste ja jetzt auch ohne Abstürze laufen oder?

Nur so ein Gedanke: Können die Probleme nicht daher rühren, dass sich KOTOR in das 64bit-Programmverzeichnis (Program Files) installiert?

Zurück
Oben