Oft Bluescreens! Problem: Netzteil?

Gut, vergiß den Speichertest nicht, die sptd.sys ist nur für den 0xD1 Verantwortlich gewesen!

Mit Memtest86+ sollten mindestens 7 komplette Durchläufe gemacht werden, treten Fehler auf, kann abgebrochen werden, dann den Test mit jeweils nur 1 RAM-Modul wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
boettcher33 schrieb:
Ich hab jetzt DT aus dem Autostartordner rausgenommen und den Autostart auch im Programm selbst deaktiviert.

Das deaktiviert den Treiber allerdings nicht. Aber ich glaube sowieso eher nicht, dass DT wirklich der Schuldige ist.

Ich hatte schon gleich Probleme.

Anfangs lag es am Arbeitsspeicher, da ein Riegel defekt war und durchgehend Fehler anzeigte.
Das andere Mal war es die Grafikkarte. Hast du vielleicht einfach was zum Austauschen?

So könntest du es am leichtesten ausprobieren.

Grüße

@andy4
Das Netzteil ist so ziemlich 1Jahr alt. Meinste das gibt so schnell den Geist auf?

@rebdep04
Arbeitsspeicher habe ich schon überprüft mit Memtest86+. Kam nichts bei rum-.- 0 Errors.

Ich denke mal wenn mir keiner mehr helfen kann werde ich einfach mal zu einem Computerfachmarkt in meiner Nähe fahren (am besten zu dem wo ich meinen Pc gekauft habe :) ) und werde ihn dort mal auf Hardwarefehler durchchecken lassen.

Oder hilft es vllt was wenn ich mein Windows nochmal neu draufspiele?

Habs mal gemacht. Hab 4GB Arbeitsspeicher, aber der andere Slot war genau wie der den ich gepostet habe.

Anhänge

• MAINBOARD.png
    MAINBOARD.png
    33,9 KB · Aufrufe: 111
  • memory.png
    memory.png
    45,7 KB · Aufrufe: 116
  • SPD.png
    SPD.png
    38,8 KB · Aufrufe: 97
Hmmm, am besten wäre es natürlich, wenn du @Inzersdorfer Tips befolgen würdest und DT einfach mal komplett runter schmeisst. Nur um zu sehen, ob es das wirklich ist.

Danke für die Screens. Da scheint soweit alles zu stimmen. Auch wenn dein BIOS ein Update vertragen würde.

Download des neuesten BIOS FJ für Rev. 2.0 ist ---> hier.

Das wäre dann, nach erfolgreichem Update, ebenfalls eine Fehlerquelle weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns ja mal DT deinstallieren.
Danke für den Hinweis auf das BIOS Update und den Link dafür.

Habe gestern Abend noch einen Bluescreen bekommen. Diesmal kam der Fehler Page_fault_in_nonpaged-Area.
Meines Wissens nach weist dieser Bluescreen ja auf einen defekten Arbeitsspeicher hin. Aber ich bekomme i.d.R sehr viele verschiedene Bluescreens. Kann es vielleicht sogar sein das mein Mainboard einfach im Ars** ist? Ich habe den Arbeitsspeicher nämlich auch überprüft und es kam kein Fehler bei raus.
Als ich meinen PC neugekauft hatte(hatte ihn vorher selbst zusammen konfiguriert) kam immer ein Fehler von wegen dass meine Festplatte kaputt sein würde, obwohl diese natürlich neu war. Habe dann eine neue Einbauen lassen und dann lief alles. Kann es deswegen nicht durchaus sein dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt?

Zurück
Oben