Problem Lian LI EX-50 festplatten array

Tscheche

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
75
Tach allerseits,
ich werd gerade einfach nicht schlau aus meinem neuen/gebrauchten Festplatten Gehäuse.

Habe wie bereits geschrieben das Lian LI EX-50 Gehäuse und 4x 2TB Festplatten eingebaut.
wenn ich das esata kabel an meinen Mainboardstecker anschließe, wird nur eine Festplatte erkannt. Im Lilan Raid tool werden alle angezeigt...
Je nachdem welche raid einstellung ich mache werden von win7 nur 1.3-1.8TB erkannt.
Selbst im JBOD wo es laut tool 7.6TB wären zeigt win 7 nur 1.3Tb.
Den mitgelierfeten pciex1 Controller hab ich in meinem pxiex4 slot (der 2te gk slot) nicht zum laufen gebracht. es wird erkannt das eine neu karte drinne ist aber er installiert irgend einen massenspeichertreiber der nicht passt und die treiber cd will er net, da findet er angeblich keinen passenden treiber. versucht man den treiber manuell über die install exe zu installieren, sagt er jmb36x adapter kann icht gefunden werden.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

Mein System:
intel I5 760
gigabyte H55M-UD2H (incl. esata)
crosair ddr3 8GB
Win 7 x64

danke
gruß Tscheche
 
Die Karte besitzt einen Silikon-Controller und keinem JMicron. Wenn Du es direkt am Gehäuse anschliesst, benötigst Du einen Controller der Port-Multiplierfähig ist, also sozusagen an einem SATA Anschluss 5 Geräte zur Verfügung stellt, das macht die Karte wohl, aber der Anschluss vom Mainboard nicht.
RAID-Controller: Sil3132 (auf PCIe-Card)
 
Zurück
Oben