Lian Li EX-503 Original Firmware

Ich habe gerade 3 TB erfolgreich auf mein EX-503 kopiert, als ich es testweise an eine Synology DS418 per USB dranhängen konnte. Performance lag so bei 150 MB pro Sekunde.

Komisch, dass es bei Synology keine Unterbrechungen gibt, hingegen hatte ich bei gut 20 verschiedenen Windowskisten immer nach spätestens 10 Minuten einen kompletten Abbruch der Verbindung.

@Wursti01: Danke. Ich werde es demnächst auch noch mit einem aktiven Verlängerungskabel testen.
 
Wursti01 schrieb:
Hi, das Problem hatte ich damals auch. Ich konnte es mit einem aktiven USB3.0 Verlängerungskabel lösen.
Das gibt es sogar immer noch zu kaufen: https://www.amazon.de/gp/product/B00FQLNLTU
Leider hat das Aktive Kabel bei mir nichts gebracht: Entweder bekomme ich einen Fehler (usb error set address failed, error 43) oder ich habe nur maximal USB 2 Speed, also 30 MB/s.
Und es hat auch nichts gebracht, wenn ich zusätzlich ein passendes Netzteil an das Kabel angestöpselt hatte.

Komischerweise klappt es besser, wenn ich nicht das Aktive Kabel einsetze, sondern einfach einen USB 3.0 Switch zwischen PC und EX-503 stecke. Mit so einem Switch konnte ich 30 Stunden lang fehlerfrei die ganzen 14,5 TB meines Raid5 fehlerfrei über USB beschreiben (rein schreibend). Komischerweise brach der selbe Test rein lesend immer nach 30-60 Minuten mit dem Fehler 43 ab. Ich konnte diese rein lesenden Test aber dann komplett über die ganzen 14.5 TB fehlerfrei mittels eSATA ohne einen einzigen falschen Bit vollständig durchbringen.

Blöd halt, dass ich immer noch mit USB und der Original Firmware 0.957 keine stabile Verbindung habe…..
 
Hmm, hast du das USB3.0 Kabel direkt am Mainboard (hinten) angeschlossen. Ich hatte schon viele Probleme mit den internen USB3.0 Kabeln zu einer Buchse am PC Gehäuse. Ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein.

Meine Vermutung war jedenfalls immer, dass die Verbindung durch schlechte EMV abbricht.
 
Zurück
Oben