[Problem] Logitech X-540 / bekomme keinen ton raus

a1b1

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Endlich sind meine Hammer Boxen da, hab mich aber zu früh gefreut.
Irgendwie klappt da was nicht ganz, alleine schon wo ich sie einstecken muss?
Also die Boxen an den Subwoofer, kein Problem, aber wohin gehören die
Orange/Schwarz/Gelb Kabel? Ich hab hinten am Rechner nur Grün, Rosa und Blau!
Hab auch ein wenig rumprobiert wo die Kabel reingehören könnten,
nichts, auch kein Adapter falls ich einen bräuchte wäre dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :freaky:

Wie wärs mitm Handbuch der Lautsprecher, und/oder Handbuch der Soundkarte, die du uns nichtmal verrätst?

Hab ich schon gelesen, da steht Grün an front L/R, Schwarz an rear L7R usw...
Das sind aber nicht die Farben die ich habe... :[

Dann schaust du ins Handbuch deiner Soundkarte (zu der du immer noch nichts verrätst) und siehst nach, welche Farben die entsprechenden Anschlüsse repräsentieren.

Wie meinst, was soll ich dir vom Handbuch verraten? Soll ich alles rausschreiben?

Habs jetzt hinbekommen, grün an grün, schwarz an blau, und orange an rosa gesteckt.
Komisch, vorher kam kein sound raus, liegt wohl am geupdateten treiber.

Naja, ein Problem gibt es noch, ich höre nur aus 2 boxen und dem subwoofer, 3 geben keinen Mux.

Und danke Phelix, das du dich meinem Problen widmen wolltest. :)

Na ja, wenn die Farben nicht stimmen, dann sollten eben die Bezeichnungen passen.;)

Edith war zu spät.

naja, da wo man sie am pc ansteckt steht ja nichts geschrieben ^^

habe auch das x-540. habe damals beim anschließen die anleitung benutzt,ohne probleme von der bühne gegangen ;)

welche kabel genau meisnt du? chinch oder 3,5mm klinke?

Zum dritten Mal: welche Soundkarte?
Wenn die kein 5.1 unterstützt nützt dir ein 5.1 Set nix.

:/
deine soundkarte ist schätze ich mal onboard, und dann auch keine 7.1 bzw 5.1 karte was heutzutage standart ist, du wirst keinen sound rausbekommen, ausser an der steuerung hast du etwas wie music/gaming Matrix, und dann wird auch nur das eingangssignal ausgegeben.
Naja soweit ich weiß ist schwarz der subwoofer und orange die hinteren lautsprecher, du solltest mal über eine neue soundkarte nachdenken, für 60-80 euro gibts schon recht gute von creative, welche ich dir empfehlen würde, hier die titanium http://geizhals.at/deutschland/a359291.html .
solltest einfach mal drüber nachdenken.
MFG

PS:
Rosa ist der mikrofon eingang...^^ da wirst kein sound rauskriegen.

er kann bei dem x-540 aber auch ohne 5.1 soundkarte den 5.1 sound "simulieren" über den matrix-modus des systems

Du hast keine Soundkarte für 5.1. Blau und Rosa sind Mikrofoneingang und Line-In. Du hast also nur am grünen Stecker einen Ausgang, deshalb hast du auch nur auf zwei Lautsprechern Ton (jeder Stecker überträgt Stereoton).

Wenn du echtes 5.1 haben willst, kommst du um eine Soundkarte nicht herum. Bei dem Einsteigerset würde ich aber sicher keine 60-80 Euro teure X-Fi oder was anderes kaufen. Das ist ja ebenso teuer wie das Set! Wenn du wirklich nur 5.1 brauchst, kauf die irgendeine Soundkarte für möglichst wenig Geld oder kauf eine gebrauchte. Nur, wenn du EAX oder andere Spielerein moderner Soundkarten nutzen willst, würde ich mehr ausgeben.

Möglicherweise sind die Anschlüsse aber doppelt belegt. Ist bei meinem Aspire 6530g der Fall.

Oder benutzt du kein 6 Kanal Tonmaterial? :D

den namen der karte, meint phelix...asus, auzentech, creative oder welche?

Hallo Leute! Danke für eure hilfreichen Kommentare, wenn ich wirklich ne neue Karte brauche,
um alle Boxen nutzen zu können, werd ich mir die Tage sicher eine holen. Wunder mich nur ein wenig,
hab mir den PC vor 1 1/2 Jahren gekauft, angepriesen als Gamer PC! ^^
Power hat er mehr als genug, aber das da wirklich so ne alte Soundkarte drin wäre?

Hab irgendetwas mit Realtek HD als Sound Treiber...
Wenn ich da einstellungen vornehme steht auch 5.1 und 7.1 zur Auwahl,
also einstellungen vom Treiber, sind es sicher nur 2.1?
Bin leider grad auf meinem Stockbett in der Kaserne, wenn ich zuhause bin geb ich euch
die genauen Daten der Soundkarte durch.

Angenehmen Nachmittag wünsche ich! :D

PS: Wegen dem Matrix knopf bei der Logitech, auch wenn ich den aktiviere läuft das System nur mit 2 Boxen.

Zurück
Oben