Problem: Mainboard Wechsel danach kein Start

spr

Lieutenant
Hallo

hatte ein defektes Mainboard (ein altes Elitegroup 7050m-m) und musste es gegen ein neues tauschen (Asrock N68-VS3).
Beides hatte/habe ich auf IDE gestellt (nicht AHCI).
Aber es bootet nicht. Habe auch versucht mit diesem "FIX HDC" Tool über eine gewisse BootCD das ganze zu fixen. Leider auch kein Erfolg.
Die Win7 Start CD mit der Problembehebung, die ja automatisch paar Sachen probiert, bringt auch nichts.
Es gibt ja leider bei Win7 keine "Reparatur Installation" wie bei XP, außer direkt von Win7 im System aus, aber da komme ich ja nicht rein ;P

Was habe ich da noch für Chancen, außer Neuinstallation?
Danke

edit: ich kann mir nur denken, dass es an dem AMD Treiber liegt der vorher drauf war. Wenn ich wieder ins System kommen könnte mit einem vergleichbaren Board und die Treiber deinstalliere und die Standard IDE Treiber installiere, sollte es gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie oft hast du eine Systemreparatur mit der Win7 cd probiert ?
min. 2-3mal probieren, da Windows nicht alle Probleme auf einnal reparieren kann

AMD Treiber ? - hattest du eine zusätzliche GPU verbaut ?
Im abgesichertem Modus startet es auch nicht ?

Davon abgesehen, würde ich neu installieren, denn auch wenn es läuft, kann es später Probleme geben.

Hallo, bei MB Wechsel imm neu aufsetzen sonst funktioniert nichts vernünftig oder garnicht

also wenn du von der win7 dvd bootest sollte schon die option der reparatur kommen. guggsdu http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-reparieren-mit-DVD-Galerie_46710841.html

meistens blockieren die alten s-ata/chipset-treiber ein erkennen der festplatte mit dem neuen s-ata controller. mach mal ein cmos-reset mittels pin-überbrücken...
und zum testen, ob sonstwas nicht richtig eingebaut wurde, steck alle festplatten ab.... und starte mal

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips
Habe es gelöst mit Acronis und dem Universal Restore.
Erst Image gezogen und dann mit UR wiederhergestellt.

Zurück
Oben