Problem mit 2 Sound ausgängen am PC

Hanni2k

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.875
Hiho,

nachdem ich meinen neuen schicken TV habe, wollte ich dann auch von mein Rechner mit meiner 5.1 Anlage (Logitech Z-5500) verbinden.

Soweit so gut. Hier mal meine "Konfiguration"

PC - Stereo Ausgang --> Meine normale Anlage am Pc.

PC - S/P-DIF (Coax) - Z-5500


Das problem ist nun das umschalten am PC. Ich klicke rechts unten auf das Sound Symbol -> Wiedergabegeräte und sehe meine 2 ausgänge: Digital Audio und "lautsprecher".

Wenn ich nun meine normale "lautsprecher" als Standardgerät wähle gehen diese. Wähle ich nun mein Digital Audio ausgang kommt an meiner Z-5500 kein SIgnal an, Starte ich den PC neu gehts.

Habe ich aber bereits meinen Digital-Audio auf Standard und will wieder meine PC-Lautsprecher als Standard auswählen gehts ohne neustart.

Jemand ne erklärung bzw. ideen woran das liegen könnte? Liegt es am Mainboard oder an der Anlage?

Board ist Asus A8N5X, nutze dort den Onboardsound.
 
ja ist aktuell.

Wenn ich dann von Lautsprecher auf "Digital Out" gesellt habe, kann ich dort im Menü ja auch die lautsprecher "testen". Laut Windows geht dort ein Signal raus, jedenfall bewegen sich da die Pegel, an meiner Z-5500 steht aber weiterhin "No Digital Input". Und wie gesagt:
Neustart -> Geht
 
Zurück
Oben